Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP von Client aus über VPN geht nicht - vom Server aus schon

Mitglied: purpurtentakel

purpurtentakel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 4968 Aufrufe, 4 Kommentare

Für einen funktionierenden Lösungsvorschlage zahle ich 25€ !

Hallo,

ich habe heir ein Netzwerk bestehend aus Clients, einem Windows SBS 2003 und davor einem Router.
Nun möchte ich von einem Client aus ein VPN zu einem externen Server aufbauen (übers Internet). Ich habe die Ports am Router an den Server weitergeleitet. Am Server kann ich ein VPN aufbauen und auch eine RDP aufbauen.
Wenn ich das gleiche vom Client aus probiere, funktioniert zwar der VPN Aufbau, allerdings nicht die RDP Verbindung.
Ich nutze als VPN Software den "Lancom Advance VPN Client".
Ich habe die Windows Firewall aktiviert. Wenn ich sie deaktiviere geht es problemlos auch vom Client aus.
Ich habe zwar die Ports weitergeleitet, aber es geht tortzdem nicht. Anscheinend leite ich die falschen zum Client weiter.
Folgende Ports habe ich geöffnet:

500 UDP
4500 UDP
3389 TCP
1701 UDP
1723 TCP
4125 TCP

Welche muss ich zum Client weiterleiten und welche zum Server?
Ich bitte dringend um Hilfe. Danke!

MfG,

Michael Winter
Mitglied: madlj
26.03.2008 um 08:55 Uhr
Die Firewall in XP sollte für die Remotdesktopverbindung doch schon eine Ausnahme anbieten...

Ansonsten brauchst du für RDP nur 3389 TCP in beide Richtungen....also ein und ausgehend...
Bitte warten ..
Mitglied: purpurtentakel
26.03.2008 um 16:53 Uhr
Hi!

Ja, die Ausnahme in der XP-Firewall gibt es eigentlich. Ich habe diese auch bei dem Wizard für die Interneteinstellungen zugelassen. Allerdings ging es dennoch nicht.
Wohin müsste ich denn den Port 3389 weiterleiten, an 127.0.0.1, oder an die Client IP? Ich habe beides ausprobiert, denn 127.0.0.1 war standardmäßig ausgewählt und die Client IP ergab in meinen Augen mehr Sinn.

MfG,

Michael Winter
Bitte warten ..
Mitglied: purpurtentakel
27.03.2008 um 16:36 Uhr
Hallo nochmal!

Weiß denn keiner wie das funktionieren könnte?

Ich bin auch bereit 25€ für die einfache Antwort zu zahlen.

Falls ich mich nicht fachmännisch genug ausdrücke tut es mir Leid. Ich arbeite normalerweise nicth als Admin. Ich bin nur in diesen "Job" hinein geschlittert und muss das jetzt zuende bringen.
Also vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

MfG,

Michael Winter
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
17.04.2008 um 14:02 Uhr
Die 3389 muss natürlich eingehend an die IP und ausgehend von der IP zugelassen werden. Auf der anderen Seite solltest du natürluch auch RDP zulassen sonst wird das nichts....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP via VPN auf neue Clients
gelöst Frage von erikasWindows Server17 Kommentare

Moin, ich stehe vor einem Rätzel und brauche Eure Unterstützung. Virtualisierter 2012R2 Server, DC, DHCP mit 11 win10 clients. ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Windows 8

Suchfunktion auf Client-Server geht nicht

Frage von gardenzwergWindows 8

Hallo Forum 1 Client hat ein Problem das er keine Dateien auf dem Server suchen kann Windows 8 auf ...

Windows 10

RDP über VPN, alles andere nicht

gelöst Frage von ClaudKWindows 1010 Kommentare

Ich habe heute meinen Computer auf Windows 10 aktualisiert. Wenn ich nun eine VPN Verbindung zu meiner Firma aufbaue, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...