drphake
Goto Top

RDP-Datei Icon ändern

Hallo zusammen,

will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt.
Nun will ich aber nicht dieses default.icon benutzen, sondern das Icon welches auch zu der Anwendung gehört.
Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen bzw. ein anderes Symbol einzubinden.

Jemand eine idee?

Danke schonmal

Content-Key: 160165

Url: https://administrator.de/contentid/160165

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tobias3355
tobias3355 Feb 04, 2011 at 16:57:47 (UTC)
Goto Top
erstelle keine rdp -datei sondern eine msi-datei. die bring gleich das richtige icon mit.
oder erstelle eine verknüpfung zur rdp-datei und weise dieser verknüpfung dann das entsprechende icon zu.

grüße
Member: drphake
drphake Feb 04, 2011 at 17:18:39 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort

also das mit der verknüpfung fällt weg, weil das symbol müsste ich dann auch lokal auf den clients bereitstellen sonst würde das auch nicht gehn.
das mit der msi datei wäre eine möglichkeit...
nur gibt es überhaupt keine möglichkeit bei einer .rdp datei das icon zu ändern?
Member: manuel-r
manuel-r Feb 04, 2011 at 20:11:46 (UTC)
Goto Top
Erstelle einfach via RemoteApp-Manager ein MSI-Packet für die fertig konfigurierte RemoteApp. Das Package installierst du dann am Client. Sehr charmant ist dabei, dass dann auch gleich passende Datei-Verknüpfungen erstellt werden. Wenn du also bspw. ein Word als RemoteApp via MSI installierst sieht das am Client wie ein lokales Word aus und wenn der user eine Word-Datei doppelklickt wird auch sofort die RemoteApp mit der Datei geöffnet. Wenn man dann noch SingleSignOn einrichtet merkt der User gar nicht (oder besser so gut wie nicht), dass er auf einem TS arbeitet.

Manuel