zeroblue2005
Goto Top

RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Datei: *.rdp die ich immer mit erhöhten Rechten ausführen möchte. Ist das generell möglich oder war es das bei Windows 10?

Klar kann ich immer die mstsc .exe mit erhöhten Rechten ausführen, aber dann bleiben die Einstellungen nicht enthalten!

Hat jemand einen Rat?

Content-Key: 303473

Url: https://administrator.de/contentid/303473

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 May 02, 2016 at 12:08:33 (UTC)
Goto Top
Was erhoffst du dir davon? Das sollte eigentlich nie nötig sein.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 02, 2016 at 12:20:21 (UTC)
Goto Top
Doch wenn man mit Temp Clientlizenzen arbeitet. Ist seit Win 8 so...
Member: agowa338
Solution agowa338 May 02, 2016 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
Ok, ich bezweifle zwar, dass das Lizenztechnisch so in Ordnung ist, aber falls es eine Testumgebung ist:
  1. .rdp Datei anlegen
  2. Verknüpfung zur .rdp Datei anlegen
  3. Verknüpfungseinstellungen aufrufen
  4. Bei "Ziel:" ein "mstsc.exe " voranstellen
  5. Mit Ok verlassen
  6. Weider die Verknüpfungseinstellungen öffnen
  7. Unter "Erweitert..." (Tab "Verknüpfung") einen Hacken bei "Als Administrator ausführen" setzen.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 02, 2016 at 13:01:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei "Ziel:" ein "mstsc.exe " voranstellen war das Geheimnis! Das wusste ich nicht!


Danke....