Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Desktop OHNE Abmelden ?

Mitglied: BrunkJa

BrunkJa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 16:33 Uhr, 8842 Aufrufe, 9 Kommentare

Applikations sharing via RDP ohne vollautomatische Zwangsabmeldung

Hallo Admins,

folgendes Problem. Ich möchte auf einem XP SP3 PC einen User via RDP mit einer Applikation arbeiten lassen. Andere User die die Applikation auch benutzen sollen und per RDP verbinden disconnecten den jetzt arbeitenden User aber vollautomatisch ohne Nachfrage. Er wird einfach abgemeldet. Die Arbeit geht verloren.

Gibt es einen Parameter (Registry) oder ein Programm welches das verhindert ?

Bei VNC sehe ich keine Einstellung oder finde es nicht

Mit Dameware gibt es eine Einstellung die ein connecten nur erlaubt, wenn der PC am Anmeldebildschirm steht. Das klappt super und ist exakt das was ich suche - allerdings fallen hier lizenzkosten an.

Für einen Tip wäre ich ausserst Dankbar.
Mitglied: Arch-Stanton
01.12.2008 um 11:08 Uhr
Mein Tip: Kauf Dir einen Windows Server standard 2003 oder 2008 und die entsprechende Anzahl an Terminalserver CAL´s. Damit ist Dein Problem gelöst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
01.12.2008 um 12:23 Uhr
Hallo.

Soviel ich weiss, könnte XP-Multiuser schon, ist einfach deaktiviert und nicht einfach so aktivierbar.

Einfach mal bei Tante Google nach Windows XP Multiuser suchen ... ;)

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.12.2008 um 13:20 Uhr
Soviel ich weiss, könnte XP-Multiuser schon, ist einfach
deaktiviert und nicht einfach so aktivierbar.

willkommen im Forum für Raubkopierer und Programmhacker!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
01.12.2008 um 13:24 Uhr
Naja ... nicht aktivierbare features ... tut mir Leid, dieses Auto hat zwar eine Klimaanlage eingebaut, sie funktioniert aber nicht da diese nur in der Luxus-Version verfügbar ist ... für was gibt es diese dann :P
Bitte warten ..
Mitglied: BrunkJa
01.12.2008 um 15:12 Uhr
Danke für die Ideen.

Aber es geht mir nicht so sehr um den Multiuser sondern eher darum eine Nachricht zu bekommen, dass der PC besetzt ist und ein Anmelden nicht möglich ist z.Zt.

Vielleicht mehr in diese Richtung etwas ?

Wie gesagt. Dameware hat eine funktion, Verbinden nur möglich wenn bei Anmeldebildschirm. Dann kann ein anderer User nicht einfach in die aktive Session gelangen......

Und letzendlich sind doch eh fast alles nur registry Einstelungen......
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2008 um 15:58 Uhr
Normalerweise kommt da eigentlich eine Meldung, die ungefähr lautet Der Benutzer XY ist gerade an diesem Computer angemeldet. Soll der Benutzer abgemeldet werden? Nicht gespeicherte Arbeit geht dabei verloren." Kommt die etwa bei dir nicht?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: BrunkJa
01.12.2008 um 16:18 Uhr
....doch kommt. Leider hat der User aber die Möglichkeit die aktive Session zu beenden.... und das wäre dann doch sehr unschön.....



Normalerweise kommt da eigentlich eine Meldung, die ungefähr
lautet Der Benutzer XY ist gerade an diesem Computer angemeldet.
Soll der Benutzer abgemeldet werden? Nicht gespeicherte Arbeit geht
dabei verloren."
Kommt die etwa bei dir nicht?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2008 um 16:25 Uhr
Also ist dein Problem ein organisatorisches. Wenn du es nicht organisiert bekommst musst du halt Geld in die Hand nehmen. Und wenn es halt nichts kosten soll, dann kann es doch nicht so schwer sein, dass User ABC bei XYZ anruft und fragt, ob er fertig ist und raus gehen kann.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: BrunkJa
01.12.2008 um 16:33 Uhr
..nein es ist kein Organisationsproblem.

Aber okay - denn wird es wohl bei Dameware bleiben.....

Vielen Dank an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Abmelden von inaktiven Nutzern auf RDP Server

gelöst Frage von KariyaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte regelmäßig inaktive Nutzer auf einem RDP Server (Windows Server 2008 R2) abmelden. Nach dem ich mich ...

Windows Server

Druckerumleitungen in der RDP-Sitzung werden beim Abmelden nicht gelöscht

gelöst Frage von spiky123Windows Server

Hallo Zusammen, ich betreibe einen Server 2012 als Terminalserver. An zwei Arbeitsplätzen gibt es lokale Drucker die in die ...

Windows Server

RDP User erhalten keinen Desktop mehr

Frage von WernerSWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem, bei dem ich dankbar wäre wenn mir jemand einen Lösungshinweis ...

Windows 7

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...