Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Beim einloggen aufbauen, beim ausloggen herunterfahren...

Mitglied: Henniee

Henniee (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005 um 07:38 Uhr, 3802 Aufrufe

Hallo,

ich baue per Script meine default.rdp auf - so weit so gut...
Wenn ich jetzt allerdings die Sitzung beende, wie erreiche ich, dass der lokale PC dann auch heruntergefahren wird (und nicht etwa der TS) - der User also lokal an dem Rechner möglichst nichts machen kann?
Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldeparameter an den TS weiterzuleiten? Beispiel: ich logge mich als mmüller mit meinem PW ein und möchte gleichzeitig auch mit mmüller am TS angemeldet sein.
Bisher erstelle ich für jeden Nutzer eine default.rpd und speicher Kennwort und Username... aber ist das der einzige Weg??

Bin für jede Hilfe und jeden Ansatz dankbar - ach eine Frage: Gibt es ein TS in a nutshell Buch oder sowas? - kann da jmd. etwas empfehlen?

Grüße&Dank
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP - Automatisches Ausloggen
gelöst Frage von RaveluxWindows Server7 Kommentare

Einen schönen Samstag Morgen, Ich brauche einen Rat von meinen liebsten Administratoren :-) Bei uns verbinden sich die Kunden ...

Windows 10

Windows 10: Deaktivierung des automatischen ausloggen via RDP

gelöst Frage von PhtevenWindows 106 Kommentare

Hallo Wissende In unserer Firma haben wir einen Intel Compute Stick, der an einem Monitor angeschlossen ist. Dies ist ...

Windows 10

Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern

gelöst Frage von micha055Windows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem RDP-Zielrechner unter Windows 10 Pro 64bit Umgebung (ohne Server) möchte ich verhindern, dass der User aus ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?

gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...