Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP iptables Vserver - Home PC per openVPN

Mitglied: seczero

seczero (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2013 um 16:52 Uhr, 2006 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein Hallo an die Fachkundigen hier im Forum. Ich hoffen man kann mir hier helfen.
Ich habe auf einem VServer im Internet (Linux) OpenVPN aktiviert. Ein Windows Server (bei mir zu Hause) ist der OpenVPN Client der sich mit dem VServer Verbindet (Point To Point).
Bis hier hin scheint alles ok. Nun will ich mit meinem Notebook , das Verbindung zum Internet hat, eine RDP Verbindung zum Windows Server herstellen und zwar über den VServer.
Ich gebe also die Öffentliche IP des VServers beim RDP Programm ein und dieser soll die Daten über den OpenVPN Tunen zum Windows Server weiterleiten.
Über die IPTables habe ich den Port 3389 weitergeleitet und anscheinend kommen Pakete am
Windows Server auch an, den ich sehen an der Tunnelschnittstelle vom Windows Server Reaktionen von ein paar Ein und Ausgehenden Pakete. Ein Remote Verbindung bekommen ich aber nicht. Nach einer Weile bekomme ich am Notebook die Meldung das zu diesem Remote Computer keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich bin nun kein Experte und weiß nicht wie ich heraus bekommen kann wo das Problem liegt.
Kann mir vorstellen das keine Antwortdaten den Weg zurück zu meinem Notebook finden.


openVPN Server (linux) beispiel:
rport 1194
lport 1194
ifconfig 172.15.0.1 255.255.255.252
daemon
secret /usr/…/vpn_key
writepid /usr/…/openvpn.pid
mtu-disc yes
comp-lzo
dev tap
float
keepalive 10 60
ping-timer-rem
resolv-retry infinite


openVPN Client (windows) beispiel:
remote <PublicIP>
lport 1194
rport 1194
ifconfig 172.15.0.2 255.255.255.252
secret system/vpn_key
comp-lzo
dev tap
float
keepalive 10 60
ping-timer-rem
resolv-retry infinite


IPTables beispiel:
iptables -A FORWARD -d <PublicIP> -p tcp --dport 3389 -j ACCEPT
iptables -t nat -A PREROUTING -d <PublicIP> -p tcp --dport 3389 -j DNAT --to-destination 172.15.0.2

zusätzlich auch damit versucht – kein Wirkung
iptables -t nat -A POSTROUTING --dst 172.15.0.2 -p tcp --dport 3389 -j SNAT --to-source <PublicIP>

und auch damit hab ich es versucht zu lösen
iptables -t nat -A OUTPUT --dst <PublicIP> -p tcp --dport 3389 -j DNAT --to-destination 172.15.0.2

Ich wäre begeistern wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte
Mitglied: Epixc0re
28.10.2013, aktualisiert um 04:27 Uhr
Guten Morgen,

den RDP Port öffentlich im Internet zu betreiben ist eine Denkbar dumme Idee!
Aber gehen tut es natürlich:

01.
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward 
02.
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 3389 -j DNAT --to-destination 172.15.0.2:3389 
03.
iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -s 172.15.0.2 -j MASQUERADE
lG,
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
OpenVPN und RDP
Frage von winlinNetzwerke2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop OpenVPN installiert nach Anleitungen aus dem Internet. NAchdem ich ihn nun gestartet ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Debian

Tablet mit Linux für OpenVPN und RDP

gelöst Frage von achim222Debian8 Kommentare

Hallo, ich soll eine Firma mit Tablets ausstatten die dann, vor Ort beim Kunden, zugriff auf den Server haben ...

Server

Unterschied HDD vServer - SSD vServer

gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...