Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Konsolensitzung zu DC ohne Built IN Administrator zu sein

Mitglied: egazzz

egazzz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5833 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Hallo,

gibt es eine möglichkeit einem User eine Konsolen RDP Sitzung (mstsc /console) auf einen Domaincontroller zu erlauben, ohne ihn zu den Built In Administratoren hinzuzufügen?

Wenn ja, wie?


Danke!
Mitglied: Komabaer
16.11.2009 um 13:23 Uhr
Hi,

einfach den Benutzer zu der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzufügen und in der Lokalen Sicherheitsrichtline unter "Anmelden über Terminaldienste zulassen" den Benutzer hinzufügen.

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: egazzz
16.11.2009 um 13:41 Uhr
funtioniert leider nicht. Der User darf sich so zwar über eine Normale RDP session einwählen, bei Konsole scheint jedoch immer noch die Meldung wegen nicht ausreichender berechtigung auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Jedini
16.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ich gehe mal davon aus dass der DC KEIN Terminalserver ist.....



https://www.administrator.de/forum/lokale-anmeldung-am-windows-2003-serv ...

wer sucht der findet.... ;)


Zitat von cykes im Jahre 2006:
"START->Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie"
dann unter "Lokale Richtlinien->Zuweisung von Benutzerrechten"

PS. auf meine 2003er heisst es genaugenommen "Sicherheitsrichtlinie für DomänenCONTROLLER" ;)

Da kanns du einen oder alle Benutzer eintragen...

danach noch ein gpupdate /force in cmd, und die sache passt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.11.2009 um 22:03 Uhr
Dass dies nicht ohne unten genannte Umstellung geht, hat seinen Grund - normalerweise will man das nicht. Wozu soll der Nutzer da ran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administrator-Anmeldung per RDP am DC erkennen

Frage von WarrenderWindows Server4 Kommentare

Hallo, mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war? ...

Windows 10

Windows 10 Built-In Apps

gelöst Frage von flulukWindows 101 Kommentar

Hallo, ich will vor dem Ausrollen von Windows 10 für jeden Benutzer eine saubere Firmenlösung schaffen, was mir die ...

Windows Server

DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC

Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Windows Server

ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2

Frage von SDS-JunkieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln: Wir haben einen unter ESXi 5.5 aufgesetzten Server 2008R2 DC mit RDS Session ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...