winlin
Goto Top

RDP lässt sich nicht aktivieren

Windows XP x64 Professional
SP

Hallo Leute,

habe einen frisch installierten Rechner bei uns im Netzwerk. So nun kurz vor Abschlss der Installationen wollte ich noch den Remotedesktop aktivieren und VNC.

RDP aktiviert:
netsh firewall set service remoteadmin enable
netsh firewall set service remotedesktop enable

Auch in der Registry lässt sich RDP aktivieren:
hklm\system\currentcontrolset\control\terminal server\FdenyTSConnections
Dieser Wert ist auf 1 gesetzt!

Auch über die GUI gemacht: Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Remote Reiter ---> RDP aktivieren!
Firewall ist ausgeschaltet!

Habt ihr Tipps?

Content-Key: 153911

Url: https://administrator.de/contentid/153911

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 27, 2010 at 14:31:28 (UTC)
Goto Top
Also wo war jetzt noch das problem... ist in den Systemeigenschaften das immer wieder deaktiviert... oder kannst du nur nicht connecten? Welches Betriebssystem hat der Rechner... von wo aus willst du connecten?
Member: winlin
winlin Oct 27, 2010 at 14:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es ist ja aktviert. Immer wenn ich draufschaue nach einem Neustart ist alles aktiviert - doch es klappt keine remoteverbindung von einer XP Maschine und Win7 Maschine nicht.

Adminhost1: Win7 Prof x64 SP
Adminhost2 XP x86 Prof. SP2

Remoterechner: Windows XPx64

Ich kann von meinen beiden Adminhosts überall hin connecten zu jeden unserer Clients. Nun wurde eine neue MAschine installiert und ich kann mich nicht connecten.

DNS richtig eingestellt, Netzwerk ebenfalls, RDP aktiviert, Firewall ausgeschaltet, RDP Port 3389 ist offen, DNS Suffixe eingetragen, alle Rechner in einer Domäne
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 27, 2010 at 14:57:41 (UTC)
Goto Top
evtl zuständige Dienste nicht gestartet... Remote Access Connection Manager (RasMan) oder so
Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 16:39:37 (UTC)
Goto Top
hast du den administrator oder den benutzer der es soll in die Remotedesktopbenutzer gruppe zugefügt?
und hat dieser benutzer auch ein passwort ohne wird es nicht gehen.

gruß michael
Member: winlin
winlin Oct 29, 2010 at 14:02:43 (UTC)
Goto Top
also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.

Eindeutig ein Firewallproblem, gell??

Wie kann das sein? die RDP Benutzer sind eingerichtet und aktiviert! Anpingen kann ich den Rechner1 nur vncviewer und Remotedesktop geht nicht?!?!?!
Member: goscho
goscho Oct 29, 2010 at 16:48:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:
also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von
RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.
Was kommt denn genau für eine Meldung?
Eindeutig ein Firewallproblem, gell??
Wieso denn Firewallproblem, denke du hast diese ausgeschaltet?
Läuft noch eine weitere Firewall (eventuell vorinstalliertes All-In-One-Sicherheitspaket mit Firewall)?
Member: winlin
winlin Nov 02, 2010 at 08:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also in den Services.MSC war ein Dienst nicht gestartet. Nun automat. eingerichtet - nun klappts DANKE
Member: MishaS
MishaS Nov 18, 2010 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
Welche Dienst war es? Gibt es solche unter Windows Server 2008 R2? DANKE