Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP over VPN - Warum SDSL schneller als ADSL

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 5862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich lasse hier über VPN-Verbindungen RDP-Connections auf einen Windows Terminalserver laufen.

Eigentlich sollte die "Clientseite" hierbei ja fast nur Downstream benötigen. Eigenartigerweise scheint es mir jedoch so, als wäre ein RDP Client hinter einer 1000/128kbit ADSL Leitung deutlich langsamer, als hinter einer 256/256 SDSL-Leitung.

Das ist eigentlich ja ziemlich unlogisch.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke

Gruß
Phil
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.12.2005 um 19:30 Uhr
Moin!

naja, so einigen Upstram kannst Du schon erzeugen, wenn die das ganze "clientmapping" nicht unterbindest, sprich das Verbinden von Client-LWen, Com-Ports, LPT, Audio, Drucker(!). Wenn Du das nicht benötigst, dann mach das global in den RDP-Settings aus.

Ralf

frohe Ostern!!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
24.12.2005 um 10:30 Uhr
Hi!

Ich sehe das Phänomen auch bei ThinClients, die garnichts mappen...

Der Bildaufbau ist einfach flüssiger bei den SDSL-Leitungen...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
26.12.2005 um 23:12 Uhr
Wie ist denn die Qualität der Leitungen? SDSL sind ja oft Business-Leitungen, die evtl. einen Quality-of-Service haben und besser gewartet sind als die alltäglich Consumer-ADSL-Leitungen.

Hast Du schon mal die Latenzzeiten beachtet? Wie sind die Ping-Ergebnisse, wenn Du die Leitungen vergleichst?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing über 2 Leitung ADSL-SDSL
Frage von opalkaRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Routing / Einrichtung. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. Wir haben eine ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
gelöst Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Router & Routing
Einrichten von VPN over IPSec
Frage von GetSomeOneRouter & Routing

Liebe Community, ich bin ein Kleinstunternehmer und kümmere mich selbst um mein kleines Firmennetzwerk. Bis heute bin ich ziemlich ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...