Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit RDP einen PC automatisch bei remote-abmeldung herunterfahren

Mitglied: bambam234

bambam234 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 9031 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag auch,
folgende Umgebung habe ich anzubieten: 2mal PC mit XP Pro, im lokalen Netz

PC 1 steht in einem abgeschlossenen Raum zu dem nicht jeder Zugang hat. Auf dem läuft ein nicht netzwerkfäges Verwaltungsprogamm, (Reinigung, Pesonal, Zeiterfassung,... etc.) Nun soll dieser PC per WOL und RDP bedient werden. das funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich es nicht hin, bei remoteabmeldung automatisch einen abmeldescript zu starten in dem sowas wie shutdown -s o.ä. steht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 23:42 Uhr
Hallo!

Wie beendest Du denn die RDP-Sitzung? Über Start-Button?

Schon mal ALT+F4 versucht? Dann müssten, soweit ich mich erinnere, die normalen Buttons kommen, darunter auch der für Herunterfahren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: bambam234
22.02.2006 um 08:30 Uhr
HAllo,
danke für die rasche Antwort. Ich vergass leider zu erwähnen das am client absolute PC legasteniker sitzen ... denen kann man leider nicht klarmachen, das sie erst den remotepc herunterfahren sollen, und dann den eigenen. Eigentlich scheiterte es schon bei der Erklärung ... ihr arbeitet mit eurem PC auf dem desktop des Büro PC ... Antwort was ist denn ein desktop ...
Daher soll sich der PC ja auch bei beeneden der remotesitzung mit herunterfahren. egal ob sie die Sitzung mit abmelden oder mit dem X schliessen.
ein script mit shutdown -s der als abmeldescript gestartet wird - in der gruppenrichtlinie eingerichtet - startet erst nach drücker auf herunterfahren leider jedoch nicht bei abmelden.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen

Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Windows Server

RDP-Verbindung nach Abmeldung auf Terminalserver nicht unterbrechen

gelöst Frage von closeWindowsopenSourceWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute. Nachdem ich schon viele Probleme mit Hilfe diesen Forums beseitigen konnte, habe ich mich nun auch registriert. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...