0x0008
Goto Top

RDP Port geändert - ausgesperrt

Hallo,

ich habe den RDP Port meines vServers auf den Port 80 geändert, damit ich auch aus dem UniNetzwerk darauf zugreifen kann. Firewall Regel hinzugefügt und neugestartet.

Leider bekomme ich nun keine Connection mehr. Nun habe ich den Server im Recovery-Modus von Strato laufen und kann mich einloggen, auf die Systemplatte kann ich zugreifen. Wo finde ich nun die Datei, die ich im regedit "Struktur laden" muss, um den Port unter diesem Pfad zu ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber

In sysroot/system32/config sam,software,system security war der pfad nicht vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Content-Key: 196130

Url: https://administrator.de/contentid/196130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 20.12.2012 um 17:45:26 Uhr
Goto Top
Na ja diese "Schlauheit" dem Server nun gerade den HTTP Standardport zu geben muss man hier wohl nicht weiter kommentieren. Wär mal interessant zu wissen wie du dann den Webserver noch erreichen willst....?!
Schon mal was von VPNs gehört oder einem SSL Tunnel:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty
Damit klappts dann auch vom Uni Netz !
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.12.2012 um 18:42:05 Uhr
Goto Top
Moin,

über die sinhaftigkeit hat sich ja aqui schon ausgelassen.

currentcontrolset findet sich üblicherweise nur im laufenden System. Falls Du die Struktur offline lädst, mußt Du unter ControlSetXXX schauen.

Außerdem hat der Registry-Editor normalerreise eine Suchfunktion.

lks
Mitglied: 0x0008
0x0008 20.12.2012 um 18:55:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!

Port 80 war eher nicht so die beste Wahl ;)

ControlSetXXX hat schließlich die Lösung gebracht.

Grüße
Mitglied: filippg
filippg 20.12.2012 um 21:37:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Port 80 war eher nicht so die beste Wahl ;)
Und hätte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch so ziemlich garnichts gebracht. Nur weil du aus dem Netz über Port 80 im Netz surfen kannst, heißt ja noch lange nicht, dass du darüber irgend ein anderes Protokoll als HTTP sprechen darfst.

Gruß

Filipp