Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man den RDP-Port über VNC öffnen?

Mitglied: fabeNET

fabeNET (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 7139 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei auf meinem 1und1 Webserver in einer Remote Desktop Sitzung versehentlich eine falsche lokale Sicherheitsrichtlinie zugewiesen. Seitdem ist der Server weder per Web noch per Remote Desktop erreichbar. Wie kann man das rückgängig machen?

Ich komme inzwischen über eine VNC-Verbindung auf den Server. Vermutlich sind durch die falsche Sicherheitsrichtlinie die Ports für HTTP/S Incoming und RDP Incoming gesperrt worden.

Ich versuche nun über netsh ipsec die für die Öffnung des RDP-Ports notwendigen Schritte durchzuführen. Bisher ohne Erfolg!

Ist das der richtige Ansatz oder bin ich hier auf dem flaschen Weg? Gibt es andere Möglichkeiten?

Wie kann ich über Kommandos in der netsh-Shell die Ports öffnen?

"netsh ipsec static> ????????"

Vielen Dank
Gruß Fabian
Mitglied: fabeNET
22.02.2006 um 14:56 Uhr
Hallo nochmal,

Ich war auf dem falschen Weg!

Folgender Weg hat zum Erfolg geführt:
- RegEdit öffnen

- Auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" klicken.

- Im "File"-Menü auf "Load Hive" klicken

- die zu ladende Datei auswählen -> C:\Windows\system32\config ==> z.B. system auswählen

- temporären Namen vergeben

- "OK" um die Datei zu laden.

- Der Teilbaum der Registry steht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>" zur Verfügung.

- Dann begibt man sich nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>\ControlSet001\Services\PolicyAgent der Keyname ist "Start"

diesen Wert einfach auf 3 setzen

- dann auf den <TemporärerName> klicken, im "File"-Menü auf "Unload Hive" klicken

- Rebooten

- Fertig

Danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben!
Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mit .rdp .txt öffnen
gelöst Frage von 118080Windows Server14 Kommentare

Abend :) Ich habe mir eine .rdp Datei erstellt, welche mir Notepad als eine RemoteApp startet. Nun möchte ich ...

Sicherheitsgrundlagen
Statistik öffentlicher RDP Ports
gelöst Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, kennt Jemand eine Statistik wieviele öffentliche RDP-Ports es gibt? Einfach mal so eine Zahl. Es gab ja mal ...

Firewall

Firewall Ports nach außen öffnen

Frage von geocastFirewall15 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich wollte euch Fragen, wie ihr es mit euren Hardware (oder normale) Firewalls handhabt mit Ports ...

Utilities

Port 443 lässt sich nicht öffnen

Frage von makdiverUtilities2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...