hirni
Goto Top

RDP-Problem mit SBS2008

Die RDP-Verbindung(Client nicht in der Domäne) klappt,
die RDP-Verbindung(Client nicht in der Domäne) kllapt nicht: Meldung Kennwort falsch

Hi,

ich habe hier ein seltsames Problem.
Wenn ich mich lokal an meinem Notebook(XP SP3) anmelde kann ich ohne Problem per RDP an unseren SBS 2008 connecten.
Wenn ich mich auf meinem Notebook aber an der Domäne anmelde und dann per RDP an den SBS 2008 connecte, gibt es die Fehlermeldung: Kennwort falsch!!!

Was mache ich verkehrt?
Sowohl lokal, als auch in als Teilnehmer der Domäne bin ich in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer.

Hat jemand eine Idee und kann mir eine ausführliche Erklärung bieten.
Dank im voraus.

Gruß Michael!

Content-Key: 120031

Url: https://administrator.de/contentid/120031

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 08, 2009 at 15:48:43 (UTC)
Goto Top
Wenn Du in der Domäne hängst, wie gibst Du dann den Usernamen an?

domäne\Username oder nur username?

Ach ja und ein SBS ist nur für die Remoteadministration per RDP erreichbar. Nicht mit einem TS verwechseln....
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 09, 2009 at 08:30:29 (UTC)
Goto Top
Na, da gibt wohl einer das falsche PW ein face-wink
Member: Hirni
Hirni Jul 09, 2009 at 08:35:48 (UTC)
Goto Top
Nein. Das Passwort ist richtig.
Ich kann das Problem jetzt auch weiter konkretisieren.
Wenn ich beim Anmeldeschirm auf meinen Usernamen(domain\mm) klicke und das Passwort eingebe, wird es als falsch zurückgewiesen.

Wenn ich mich per Hand: user@domain anmelde wird mein Passwort angenommen.

Wo ist der Trick?

Gruß Michael!
Member: madlj
madlj Jul 09, 2009 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Hast Du dir mal das ActiveDirectory Konto des Users angesehen?
Was steht dort bei Kontoname und Anmeldename drin?