Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Problem an Server2008

Mitglied: cpichler

cpichler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 11:16 Uhr, 2350 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit der Installation der Terminalserverrolle funktioniert die Remote-Anmeldung nicht mehr.

Hallo!

Ich habe auf unserem 2008-er Server die Rolle der Terminaldienste hinzugefügt, da ich über den Webzugriff den Usern einige Anwendungen zur Verfügung stellen möchte.
Nun funktioniert aber seitdem der RDP-Zugriff nicht mehr: Wenn ich den Namen des Servers (server01) in die Konsole eingebe, versucht der Client kurz zu verbinden und dann tut sich aber nichts mehr - der Button "Verbinden" lässt sich wieder anklicken und bleibt ohne Wirkung. Es kommt keine Fehlermeldung.
Das Ganze getestet auf einem XP SP3-Client und auf einem Vista-Client - überall als Domänen-Admin oder auch als User der Gruppe, die ich zu den RDP-Usern hinzugefügt habe.
Der Webzugriff (http://server01/ts) zeigt wunderbar die installierten Applikationen, nur leider funktioniert das Ausführen wegen des genannten Verbindungsproblems nicht.

Ich habe einige Screenshots mit den Einstellungen hinzugefügt:

65ca563a28a2c362a54fd692a9daaf50-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

79e97f480e08b69f36dc19bae72fa811-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

175187577b08313304024d1894979673-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a34fbcecb0fc36aeecdf6e7e749efb08-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Christoph
Mitglied: cpichler
20.11.2009 um 14:00 Uhr
Hat wirklich niemand eine Idee, was da falsch laufen könnte...?

Danke weiterhin, Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Problem
Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Windows 8
Problem mit RDP-Verbindung
Frage von jungchristWindows 86 Kommentare

wir haben eine remote-desktop-verbindung auf einem windows 8.1 pc eingerichtet. diese funktionieren nun eigentlich bestens; einzig auf einem pc ...

Microsoft
SSH RDP Tunnel Problem
Frage von Philbo69Microsoft15 Kommentare

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel. Host: IP-COP Port 222 ...

Windows Userverwaltung

Server2008 - abgestufte Administratorrechte vergeben

Frage von KanickWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe einen Domain-Server mit Windows 2008. Den Nutzern würde ich gerne ein Administratorpasswort geben, mit dem sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...