getr0ffen
Goto Top

RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung

Hallo zusammen,

ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt gleiche Hardware und auch Auflösung (PC, Monitore, Treiber), bin via Fortinet VPN verbunden.

Wenn ich dann nach Beenden der Arbeiten am Außenstandort zum anderen Standort fahre, mich dann dort anmelde (es sei bemerkt, dass ich den Rechner zwischen dem Wechsel immer sperre und nicht komplett abmelde), kommt es fast immer zu einem Auflösungsproblem der Bildschirme. Diese ändert sich immer, es muss immer die Auflösung erst wieder auf die korrekte Auflösung gestellt werden (1920x1080).

Kennt hier jemand Abhilfe? Für einen Tipp wär ich dankbar

LG

Mark

Content-Key: 279837

Url: https://administrator.de/contentid/279837

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Aug 11, 2015 at 13:15:44 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Info?