bigberg
Goto Top

RDP (RDP-Manager) startet sehr langsam (ca. 20s)

Hallo Zusammen

Wir haben hier zwei Supporter-Rechner (4GB RAM, i5), dort startet das RDP-Verbindungsfenster sehr langsam.
Auch die Verbindung zum Server selbst dauert gegen die 15s.

Bei meinem Rechner (8GB RAM, i7) ist es gerade mal 2s auch die Verbindung selbst dauert so gegen die 2s.

Das Netzwerk ist das selbe...auch die Netzwerkkarte ist gleichwertig!

Kann es sein, dass der Unterschied nur die bessere Hardware macht....?

Danke schon im Voraus für Eure Unterstützung und einen schönen Tag!
Gruss Bigberg

Content-Key: 307082

Url: https://administrator.de/contentid/307082

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 Jun 14, 2016 at 10:54:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
was zeigt der Resourcen Monitor an?
Kategorie Netzwerk und offene Verbindungen.

Gruß Hubert
Member: Henere
Henere Jun 14, 2016 at 16:00:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie verbindest Du dich ? auf eine IP oder einen Namen ?

Grüße, Henere
Member: Bigberg
Bigberg Jun 15, 2016 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank für die Antwort:
Die Resourcen werden kaum verwendet!
Wir haben heute morgen weiter versucht den Grund zu eruieren: und siehe da; offensichtlich wird eine Internetadresse angefragt...warum auch immer...vermute bezüglich Update. Diese besagten Rechner haben kein Internet...nur meiner...
Nun haben wir mal lokales Internet vergeben und siehe da....der RDCMan geht innert 2 Sekunden auf.
Jetzt versuchen wir herauszufinden, was für ein URL angefragt wird und warum...aber nun wissen wir wenigstens was der Grund für die lange wartezeit ist!
In den Settings oder Properties ist nichts von einem automatischen Update oder so erwähnt.
Auch finde ich kein ini-File oder gleichwertiges...ich muss offensichtlich die registry durchsuchen, vielleicht ist dort ein URL hinterlegt...aber da kenne ich mich zu wenig aus...das wird eine lange Suche!
Member: Bigberg
Bigberg Jun 15, 2016 at 10:48:58 (UTC)
Goto Top
Die lange Wartezeit ist extrem lange wenn ich das Programm selbst offne!
<Die Remoteverbindung dann öffnen wir mit dem Namen, nicht mit der IP, dass machen wir alle so!>