tkbeat
Goto Top

RDP Session - Computer Client Name der aktuellen Session auslesen

Hallo,

Ich möchte mit rdesktop unter ubuntu mit mehreren clients auf einen win 2003 TS verbinden und je nachdem welcher client verbindet verschiedene Aktionen ausführen. Hier gibt es mit Option -c die Möglichkeit den clientname zu ändern der mitgegeben wird. Das erste was dann nötig wäre ist auf dem TS ein Script zu starten welches den computername des aktuellen Clients ausliest. Da er ja auch irgendwie vom Clinet mitgegeben wird müsste er sich doch auch irgendwie am TS innerhalb der Session auslesen lassen oder ?
Hab schonmal geschaut, aber in den Standard umgebungsvariablen ist nichts mit bei

viele grüße
tkbeat

Content-Key: 146137

Url: https://administrator.de/contentid/146137

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.07.2010 um 22:07:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
warum machst Du das nicht über verschiedene Benutzer?
Stefan
Mitglied: tkbeat
tkbeat 07.07.2010 um 08:25:05 Uhr
Goto Top
Hi,
das wird schon so gemacht. Es arbeiten mehrere Benutzer an sagen wir mal 4 Clients.
Jeder dieser Benutzer bekommt ein Loginscript in die Terminalsession in dem je nach Clientname eine andere Auswahl zu startender Programme getroffen werden soll.
Kriegt man den vlt irgendwie aus der registry ausgelesen ?
gruss tkbeat
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 07.07.2010 um 08:42:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn ich mich einwähle sehe ich die Variable
CLIENTNAME=SK-PC
Also echo %clientname%
Stefan
Mitglied: tkbeat
tkbeat 07.07.2010 um 18:49:24 Uhr
Goto Top
danke dir, habs auch grad gefunden. damit gehts face-smile