lnino1982
Goto Top

RDP - Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung

Hi an alle,

habe ein sehr seltsames Problem, welches sich folgendermaßen darstellt:

Ich habe einen Server (Windows 2008 R2 Enterprise SP1 - Contoso Image Englisch) welchen wir von extern ansprechen um beim Kunden unsere Produkte zu präsentieren. Am Server ist contoso.com als Domäne vorhanden.

Plötzlich(seit heute) kann man sich über Extern (off. IP -> Portweiterleitung 3389) nicht mehr am Server via RDP anmelden. Man kommt bis zur Anmeldemaske und wenn man die Credentials eingibt, dann kommt die Fehlermeldung "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung".

Wenn ich mich aber im LAN(xxx.local) via RDP am Server anmelde, dann kann ich mich ohne Probleme anmelden. Da erscheint diese seltsame Meldung nicht.

Habe es von extern schon mit Domänen Admin, "normalem" User probiert. Aber immer das gleiche Ergebnise. Fehlermeldung.

Habe auch explizit den User mit dem ich mich anmelde in die Liste der Berechtigten für RDP über den Server Manager eingestellt.

Hat jemand eine Idee wie ich von extern wieder zugreifen und diese Fehlermeldung verbannen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Content-Key: 194725

Url: https://administrator.de/contentid/194725

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Nov 22, 2012 at 17:02:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Das Problem "schreit" danach, dass der Rechner nicht mehr in der Domäne gelistet ist bzw. dieser evtl. per "Systemwiederherstellung" auf ein altes Datum zurück gesetzt wurde (dann hat das Computerkonto(!) bei sich ein anderes Passwort gespeichert wie das am DC hinterlegt ist).

Nimm den mal neu in Domäne auf, auch wenn dieser lt. Anzeige schon in der Domäne ist - damit solltest du das Problem beheben können.