griesel
Goto Top

RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote Desktop Gateway installiert. Der andere stellt einen Terminalserver dar.
Wenn ich mich nun über dem RD-Gateway (Proxy) auf den Terminalserver verbinde funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich mich nun aber abmelde bleibt die Remote Desktop Verbindung von meinem Client offen (schwarzes RDP-Fenster welches sich meist nur über den TaskManager beenden lässt).
Weder auf dem Terminalserver noch auf dem RD-Gateway ist nach Abmeldung eine Sitzung geöffnet. Die Server stehen in der Amazon-Cloud falls das wichtig ist

Komischerweise tritt dieser Effekt nicht bei allen Clients auf.
Habt ihr da eine Idee wo ich eventuell noch hinschauen kann?

Gruß
Griesel

Content-Key: 342254

Url: https://administrator.de/contentid/342254

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 03.07.2017 aktualisiert um 09:47:49 Uhr
Goto Top
@griesel:

Ist das wirklich eine richtige Abmeldung, oder wird nur das RDP-Fenster ausgeknipst ("X")?

Auf jeden Fall mal diese Optionen durchsehen:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754272(v=ws.11).aspx


Wg. Amazon:

Du brauchst dazu auf jeden Fall Zugriff auf das entsprechende Snap-In "Benutzer und Gruppen" (lokal, falls der/die TS keine Domänenmitglieder sind) oder "Active Directory Benutzer und Computer" (bei Domänenmitgliedern).

Falls Du Dich wirklich - vermeintlich - korrekt abmeldest, dann haut mit der Abmeldung was nicht hin und die Sitzung ist nur getrennt und läuft im Leerlauf weiter.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: griesel
griesel 08.07.2017 um 13:26:03 Uhr
Goto Top
Hallo departure69,

also ich melde mich korrekt ab. Auf anderen Clients besteht das Problem nicht.
Die Sitzung wird auch auf dem Terminalserver und RD-Gateway Server korrekt beendet.
Also denke ich nicht das da noch was im Leerlauf ist. Es sieht so aus als bekommt der Client
nur die Rückantwort nicht um die Sitzung zu schließen.

Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?