c0d3.r3d
Goto Top

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Hallo!

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass wenn man über mstsc.exe eine Sitzung startet, keinen Benutzernamen und Passwort angeben muss, sondern erst, wenn man auf dem Server geschaltet ist. Also sozusagen die Lokale Anmeldemaske in einer Remote-Sitzung.

Verwendet wird ein Server 2012 R2 und als Testserver ein Server 2016.

Ich weiß das dies möglich ist, nur leider kann mir auch Google nicht helfen, weil ich nicht genau weiß, nach was ich dafür suchen muss.


LG und einen schönen weißen zweiten Advent. face-smile

Content-Key: 357714

Url: https://administrator.de/contentid/357714

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 134464
134464 10.12.2017 aktualisiert um 23:36:39 Uhr
Goto Top
Folgende Zeile zum RDP File hinzufügen/anpassen um NLA zu deaktivieren
enablecredsspsupport:i:0
und freuen.