8870
Goto Top

RDP Sitzung erwzwingen? bzw. Parameter für Console?

Hallo,

wie kann ich eine RDP-Sitzung erzwingen bzw. wenn ich mich anmelde so tun als wäre ich an der Console? Gibts da auch noch irgendwas, dass alle angemeldeten Benutzer rausfliegen, wenn ich mich mit bestimmten Parametern einlogge (als admin)?

Danke schon mal

Gruß

Steffen

Content-Key: 13998

Url: https://administrator.de/contentid/13998

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Aug 04, 2005 at 06:06:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst dich bei einem 2003 Server über den RDP Client mit dem Paramter /console anmelden. Dafür wird der RDP Client ab Win XP benötigt (Remotedesktopverbindung). Allerdings scheinen manchen Anwendungen damit Probleme zu haben.

Für ein Konsolen Login kannst du sonst auch VNC benutzen, ist allerdings etwas langsamer als RDP. Ich selber benutzer UltraVNC (http://www.sf.net/projects/ultravnc)

mfg
DrOktagon
Mitglied: 8870
8870 Aug 04, 2005 at 06:14:11 (UTC)
Goto Top
dankeschön. aber gibts da noch was womit ich andere sitzungen automatisch beende, wenn ich mich anmelde?

Gruß

Steffen
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Aug 04, 2005 at 06:34:28 (UTC)
Goto Top
Bei Windows XP Prof. wird sowieso immer nur ein Benutzer zugelassen. Soblad man sich von außen anmeldet wird der aktuelle Benutzer ausgeloggt. Bei den Servern von Win 2000 und Win 2003 hat man die "Terminaldiensteverwaltung" um Benutzer abzumelden.

Gruss BK
Mitglied: 12217
12217 Aug 04, 2005 at 06:45:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck dir mal TSKill und TSDiscon an.

mfg
DrOktagon