Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung erwzwingen? bzw. Parameter für Console?

Mitglied: 8870

8870 (Level 1)

04.08.2005, aktualisiert 08:45 Uhr, 8982 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie kann ich eine RDP-Sitzung erzwingen bzw. wenn ich mich anmelde so tun als wäre ich an der Console? Gibts da auch noch irgendwas, dass alle angemeldeten Benutzer rausfliegen, wenn ich mich mit bestimmten Parametern einlogge (als admin)?

Danke schon mal

Gruß

Steffen
Mitglied: 12217
04.08.2005 um 08:06 Uhr
Hi,

du kannst dich bei einem 2003 Server über den RDP Client mit dem Paramter /console anmelden. Dafür wird der RDP Client ab Win XP benötigt (Remotedesktopverbindung). Allerdings scheinen manchen Anwendungen damit Probleme zu haben.

Für ein Konsolen Login kannst du sonst auch VNC benutzen, ist allerdings etwas langsamer als RDP. Ich selber benutzer UltraVNC (http://www.sf.net/projects/ultravnc)

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 8870
04.08.2005 um 08:14 Uhr
dankeschön. aber gibts da noch was womit ich andere sitzungen automatisch beende, wenn ich mich anmelde?

Gruß

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
04.08.2005 um 08:34 Uhr
Bei Windows XP Prof. wird sowieso immer nur ein Benutzer zugelassen. Soblad man sich von außen anmeldet wird der aktuelle Benutzer ausgeloggt. Bei den Servern von Win 2000 und Win 2003 hat man die "Terminaldiensteverwaltung" um Benutzer abzumelden.

Gruss BK
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
04.08.2005 um 08:45 Uhr
Hi,

guck dir mal TSKill und TSDiscon an.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen

Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Windows Server

Eine RDP Sitzung pro Benutzer

gelöst Frage von RaveluxWindows Server11 Kommentare

Einen schönen guten Tag! Wir haben zurzeit mehrere Server auf denen sich unsere Kunden über RDP verbinden. Das Problem ...

Windows Server

RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen

Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...