patriwag
Goto Top

Eine RDP Sitzung pro User, Ausnahme für bestimmte User

wir haben 3 Terminalserver über einen Sessionbroker miteinander verbunden. Auf den Sitzungshosts haben wir die Einstellung "Nur eine Sitzung pro User" aktiviert. Damit können sich alle User nur eine RDP Sitzung holen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber die Anforderung, dass manche User sich mehrfach anmelden sollen. Ist es irgendwie möglich, die Entscheidung, ob ein User mehrere Sitzungen habe darf, auf Basis der User zu treffen und das nicht von einem Computer abhängig zu machen? Ich müsste sonst einen weiteren Server in Betrieb nehmen, auf den ich diese speziellen User umleite.

Content-Key: 393414

Url: https://administrator.de/contentid/393414

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maxblank
maxblank Nov 21, 2018 at 16:22:19 (UTC)
Goto Top
Eigene OU für diese User mit entsprechenden Gruppenrichtlinien.
Member: patriwag
patriwag Nov 21, 2018 at 17:50:41 (UTC)
Goto Top
Wie genau soll das denn aussehen? Deine Antwort passt auf 1000 unterschiedliche Fragen.
Member: maxblank
maxblank Nov 21, 2018 updated at 19:15:57 (UTC)
Goto Top
Da du sehr genaue Angaben gemacht hast, kann man eigentlich nicht anderst als sehr allgemein antworten.
Das Googeln mache ich aber gerne für dich:
https://blog.bistron.eu/server/windows-20082012-mehrere-rdp-sessions-pro ...
Member: patriwag
patriwag Nov 21, 2018 at 20:02:57 (UTC)
Goto Top
Das hilft mir leider nicht weiter. Vermutlich hast du meinen ersten Beitrag nicht verstanden. Natürlich weiß ich, wie man die Beschränkung auf dem Sitzungshost aufhebt. Mir geht es darum, dass ich manche User auf eine Sitzung beschränken will und manche eben nicht.