ac2111
Goto Top

RDP-Skript in den autostart

hallo Leute,
ich habe eine frage ich habe einen skript names startrdp.sh erstellt wie bekomme ich jetzt hin dies am Anfang zu starten.
damit meine ich ich will das er mitr nachdem anmelden eine rdp-verbindung aufbaut.Automatisch
Mein PC-Os Debian lenny

Content-Key: 147734

Url: https://administrator.de/contentid/147734

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 27, 2010 at 12:33:42 (UTC)
Goto Top
Member: ac2111
ac2111 Jul 27, 2010 at 21:11:57 (UTC)
Goto Top
danke für den link jedoch wollte ich später die gnome löschen deswegen wollte ich das über ein skript machen.Habe versuch.
der skript liegt in /etc/init.d
startrdp.sh Code
#!/bin/bash
rdesktop <IP-adresse> -d <Domäne> -k de -f

dann habe ich über die console
update-rc.d startrdp defaults
dann sollte das eigentlich starten oder??
Mitglied: 45877
45877 Jul 28, 2010 at 09:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ac2111:
danke für den link jedoch wollte ich später die gnome löschen deswegen wollte ich das über ein skript
machen.Habe versuch.
der skript liegt in /etc/init.d
startrdp.sh Code
> #!/bin/bash
> rdesktop <IP-adresse> -d <Domäne> -k de -f

dann habe ich über die console
> update-rc.d startrdp defaults
dann sollte das eigentlich starten oder??

Dir ist aber schon klar, dass du ein X Windows System brauchst um rdesktop auszuführen?

http://www.rdesktop.org/