Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP SSH Problem in Gast-OS von qemu kvm

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 16:58 Uhr, 3577 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen Gastsystemen die über qemu/kvm betrieben werden und mit Archivista als Webfrontend verwaltet werden.
Aber erst mal von Anfang an, ich habe mir MS Server 2008, Ubuntu Server 10.04 und Windows 7 Professional unter KVM virtualisiert und die Netzwerkeinstellungen konfiguriert.
Die Gäste haben Internet- und Netzwerkzugriff, sind geupdated und laufen "fehlerfrei" mit der Ausnahme das ich auf beide Server nicht zugreifen kann, auf Windows 7 Pro allerdings schon.
Der RDP ist auf Server 2008R2 aktiviert und eingerichtet.

Der Zugriff über RDP auf Server 2008 sieht so aus, dass ich versuche mich über die IP zu verbinden und auch zur Loginabfrage komme aber mit der Info "Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden", "Der Anmeldeversuch ist Fehlgeschlagen" abgewiesen werde.

Der Zugriff über SSH auf Ubuntu läuft ähnlich ab, ich komme zur Loginabfrage die mit "Access denied" abgewiesen wird.

Wie bereits erwähnt kann ich mich auf den Gast "Windows 7 Pro" problemlos über RDP verbinden und wenn ich dann über diesen eine Verbindung über SSH zu Ubuntu oder RDP zu Server 2008 aufbaue, klappt das auf ein mal auch Problemlos :S
Die IP-Range und das Subnetting ist bei allen natürlich gleich und auch die Virtuelle Netzwerkkarte ist überall gleich konfiguriert, mir gehen allmählich die Ideen aus und ich brauch Tipps, Anregung oder auch nur Mitgefühl :P

Da ich momentan qemu/KVM evaluiere komme ich an der Stelle nicht weiter, würde aber sehr gerne bei KVM bleiben, Xen, VMware, HyperV sind für mich erstmal keine Alternative.

Liebe Grüße,
Murks
Mitglied: AndiEoh
31.01.2012 um 12:35 Uhr
Hallo

ein Netzwerkproblem sollte es eher nicht sein, da du ja alle erreichen kannst. Das einzige was mir einfällt ist das das eingegebene Kennwort tatsächlich falsch ist.
- Tastaturlayout des Remote Server anderst als erwartet?
- Bei SSH die Einstellung caracter set translation?

Eventuell einfach mal Passwort auf etwas triviales (ASCII) setzen und testen.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

KVM-Qemu: Portweiterleitung - Bridge? CentOS

Frage von Clero92RedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: OS: CentOS 1) Host-System mit öffentlicher IP > Anbindung via Bridge (br0) über eth0 ...

Microsoft

SSH RDP Tunnel Problem

Frage von Philbo69Microsoft15 Kommentare

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel. Host: IP-COP Port 222 ...

Netzwerkmanagement

Verbindungsprotokollierung bei RDP, SSH, etc

Frage von chris3000Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zur Protokollierung der Verbindungszeit für Remotedesktopverbindungen. Idealerweise mit ansprechendem Reporting, zur Vorlage beim ...

KVM

QEMU KVM Virtualisierung von Windows 7 und VGA-Passthrough mit Fernzugriff via SPICE

gelöst Frage von dakonrKVM3 Kommentare

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage zu folgenden Problem: Ich würde gerne auf einem Server per KVM/QEMU ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...