torsten2010
Goto Top

RDP die Tausendste

Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit geht das RDP zu zwei Win 7 Rechner nicht mehr. War auch nicht so schlimm, weil ich UVNC nutze. RDP war / ist ein Backup falls UVNC abschmiert.

Nun habe ich einen dritten PC (in meinem eigenen Netzwerk) neu aufgesetzt und wollte mich via RDP verbinden - geht nicht. Ping, Ordnerfreigabe usw funktioniert.

Was alle Rechner gemeinsam haben, es wird nicht mehr auf dem RDP Port abgehört.

Warum hören die Rechner nicht mehr auf dem RDP Port ab? Selbst bei der Neuinstallation und eingeschaltetem RDP Dienst wird nicht mehr auf dem Port abgehört.
Ein manuelles Start / Stop der Dienste führt zu keiner Besserung, egal ob die Firewall / Antivir eingeschaltet ist oder nicht.

Hat wer Tipps, was ich noch machen kann?
Mit Gruß
Torsten

PS: Mein PC, von dem ich die Sessions starte, hat Win 8.1 Pro. Zu einem XP Rechner kann ich mich auch verbinden.

Content-Key: 264428

Url: https://administrator.de/contentid/264428

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Feb 24, 2015 at 18:32:31 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Welche Windows 7 Version isses denn, Pro oder höher?
Was sagt ein telnet auf Port 3389, lokal als auch remote?

Cheers,
jsysde
Member: Torsten2010
Torsten2010 Feb 24, 2015 at 18:42:32 (UTC)
Goto Top
Nachtrag, der "Termservice" wird unter Dienste ausgeführt. Lt. Taskmanager.

Telnet tserv 3389

Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden usw.

Das zählt für remote und lokal.
Member: jsysde
jsysde Feb 24, 2015 at 19:52:54 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Remoteverbindungen sind erlaubt?
Systemsteuerung => System => Remoteeinstellungen

Cheers,
jsysde
Member: Torsten2010
Torsten2010 Feb 25, 2015 at 13:56:57 (UTC)
Goto Top
Ja und in der Firewall ist der RDP Port auch geöffnet. Ein Abschalten der FW führt auch zu keiner Besserung.
Das Problem sollte im Starten vom Dienst liegen. Er lauscht nicht an dem Port ...