Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP die Tausendste

Mitglied: Torsten2010

Torsten2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2015 um 19:23 Uhr, 786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit geht das RDP zu zwei Win 7 Rechner nicht mehr. War auch nicht so schlimm, weil ich UVNC nutze. RDP war / ist ein Backup falls UVNC abschmiert.

Nun habe ich einen dritten PC (in meinem eigenen Netzwerk) neu aufgesetzt und wollte mich via RDP verbinden - geht nicht. Ping, Ordnerfreigabe usw funktioniert.

Was alle Rechner gemeinsam haben, es wird nicht mehr auf dem RDP Port abgehört.

Warum hören die Rechner nicht mehr auf dem RDP Port ab? Selbst bei der Neuinstallation und eingeschaltetem RDP Dienst wird nicht mehr auf dem Port abgehört.
Ein manuelles Start / Stop der Dienste führt zu keiner Besserung, egal ob die Firewall / Antivir eingeschaltet ist oder nicht.

Hat wer Tipps, was ich noch machen kann?
Mit Gruß
Torsten

PS: Mein PC, von dem ich die Sessions starte, hat Win 8.1 Pro. Zu einem XP Rechner kann ich mich auch verbinden.
Mitglied: jsysde
24.02.2015 um 19:32 Uhr
N'Abend.

Welche Windows 7 Version isses denn, Pro oder höher?
Was sagt ein telnet auf Port 3389, lokal als auch remote?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten2010
24.02.2015 um 19:42 Uhr
Nachtrag, der "Termservice" wird unter Dienste ausgeführt. Lt. Taskmanager.

Telnet tserv 3389

Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden usw.

Das zählt für remote und lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
24.02.2015 um 20:52 Uhr
N'Abend.

Remoteverbindungen sind erlaubt?
Systemsteuerung => System => Remoteeinstellungen

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten2010
25.02.2015 um 14:56 Uhr
Ja und in der Firewall ist der RDP Port auch geöffnet. Ein Abschalten der FW führt auch zu keiner Besserung.
Das Problem sollte im Starten vom Dienst liegen. Er lauscht nicht an dem Port ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Platzbedarf zum tausendsten Mal
Frage von the-buccaneerWindows Server9 Kommentare

Hi all! geht euch das auch so? Ich habe seit vielen Jahren WSUS in kleinen Netzwerken im Einsatz. Mit ...

Sicherheit

Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von mehreren tausend Schuldnern

Information von Penny.CilinSicherheit4 Kommentare

Hallo, und wenn es noch nicht schlimmer kommen kann. Wenn ein Inkassounternehmen ein oder gar mehrere Sicherheitslecks hat. Inkasso-Sicherheitsleck ...

Microsoft Office

Tausende Excel-Dateien automatisiert konvertieren und aktualisieren

gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office10 Kommentare

Moin! Ein Kunde hat über 70.000 (siebzigtausend!) Exceldateien (Tendenz: kräftig steigend), die allesamt im alten Excel 97-2003-Format vorliegen, also ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...