quantariumx
Goto Top

RDP Terminal Zugriff nicht möglich?

Mein Problem ist folgendes ich habe einen RDP laufen und kann seit gestern nicht mehr vom Client aus zugreifen.
Die Daten Verbindung über smb geht hervorragend.

Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv. Habe alle Einstellungen schon kontrolliert ist wie immer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich? Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?

Achso es handelt sich um einen Win Server 2008, mit 20 RDP Terminal Benutzern.

Is doof wenn die nicht ins System kommen.face-sad

Danke im voraus

Content-Key: 166867

Url: https://administrator.de/contentid/166867

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 25.05.2011 um 10:58:35 Uhr
Goto Top
Moin,

unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle über den Bäckertresen reichen kannt.

Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv.
  • Woran erkennst du das?
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich?
  • Wenn der Timo doch manchmal nur ohne alles gleich....
Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
  • Wurde die verändert?
Is doof wenn die nicht ins System kommen.
  • tja - manchmal aber nur manchmal haben Firmen gute Admins verdient...

Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....

Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll
Mitglied: quantariumx
quantariumx 25.05.2011 um 12:39:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
Moin,

unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle
über den Bäckertresen reichen kannt.

  • Sorry und Danke das du Dich bereit erklärst mir zu helfen!

> Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv.
  • Woran erkennst du das?

  • Der Client kommt ja nicht mal bis zur Benutzer Abfrage.

> Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich?
  • Wenn der Timo doch manchmal nur ohne alles gleich....

  • Ja vielleicht mit zurücksetzen von Wiederherstellungpunkten und nicht gleich das ganze System wieder?

> Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
  • Wurde die verändert?

  • Hatte nur ne Neue OG Einheit gesetzt aber keine Benutzer oder ähnliche zugewiesen

> Is doof wenn die nicht ins System kommen.
  • tja - manchmal aber nur manchmal haben Firmen gute Admins verdient...


  • Manche werden in Wasser geschupst und fangen an mit schwimmen. Und bekommen dann sogar das Seepferdchen.

Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....

Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll

  • Es geht mir auch noch darum wenn ich mal wieder ähnliche habe ob mann schnell und ohne viel Stress ein Rollback machen kann?

Danke für deine Hilfe face-smile
Mitglied: quantariumx
quantariumx 27.05.2011 um 07:45:14 Uhr
Goto Top
Hallo liebe Leute

Ich habe leider immer noch das selbe Problem mit dem RDP keinen Zugriff.
Kann mir eine Wiederherstellung des AD kurzfristig helfen?
Ich habe die Firewall gecheckt allet i.o.
Das einzigste was ich gemacht habe eine rolle Hyper-V installiert und nen neuen Ordner im GPMS ohne GPL angelegt.
Ach da hätte ich noch eine Frage wenn man einen Ordner für eine Gruppe anlegt mit der Option vor löschen sperren wie bekomme ich diesen trotzdem weg?

Danke erstmal im voraus

Ps.: Auch wenn meine Fragen manchmal ein wenig Idiotisch klingen habe ich diese in keinem Lehrbuch gefunden und manchmal reicht es auch gar nicht oder ohne große Aufregung zu antworten.