rumbumpers
Goto Top

RDP USB Laufwerk Umleitung

Auf unseren Thin Clients werden USB Laufwerk nicht umgeleitet. Bin für jede Anregung dankbar.

Hallo,

Ziel ist es, ein USB Laufwerk, dass an einen Thin Client angeschlossen ist, mit RDP auf einen Terminalserver zu mappen.

Systeminformationen:
Thin Client:
- HP t5570
- neustes Image aufgespielt
- in Domäne eingebunden
- Nutze aber den voreingestellten lokalen Benutzer auf dem Thin Client
Terminalserver: 2008R2

Was funktioniert:
- Ich kann ohne Probleme mit dem Administrator Account auf dem Thin Client das USB Laufwerk in eine Terminal Server Session oder alternativ auch auf einen XP Pro Rechner umleiten
- Ich kann auch ohne Probleme von anderen Fat Clients, also normalen PCs, mit einem eingeschränkten User Account das USB Laufwerk umleiten.

Was funktioniert nicht:
- Ich kann aber nicht vom Thin Client mit einem eingeschränkten Account das USB Laufwerk umleiten. Weder auf den Terminal Server noch auf einen anderen PC. Nicht umleiten bedeutet hier, dass das Laufwerk in meiner RDP Umgebung nicht eingebunden ist.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Ralf

Content-Key: 166594

Url: https://administrator.de/contentid/166594

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: fireti
fireti 25.01.2012 um 11:51:08 Uhr
Goto Top
habe selbiges Problem, gab es bei dir eine Lösung?

Gruss
Sven