derdiefragenstellt
Goto Top

RDP - Verbindung

Hallo,

bin mit meinem Problem immer noch keinen Schritt weiter ... ,-(


Problem:

Windows 2000 Clients greifen in einem LAN auf einen Windows 2000 Terminalserver per RDP - Client zu.
Dieser ist so konfiguriert, dass aktive Sitzungen 3 Stunden dauern, danach getrennt wird.
Getrennte Sitzungen werden nach 15 Minuten beendet.

Wenn ich manuell die Verbindung trenne, kann ich die Sitzung wieder aufnehmen. Wird diese aber vom Terminalserver auf dem Client getrennt, bleibt diese auf dem Server aktiv und ich kann sie nicht mehr aufnehmen.

Weiss darauf vielleicht einer eine Lösung?

*Hoff*

mfg

der die Fragen stellt

Content-Key: 9749

Url: https://administrator.de/contentid/9749

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 20, 2005 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
Probier mal den WTS Client, der mit Windows 2003/XP rauskam. Leider läßt der sich nicht ganz so leicht im Download Bereich von MS finden.
Member: Schlachter
Schlachter Apr 20, 2005 at 14:03:22 (UTC)
Goto Top
du darfst die Verbindung zu Termianalserver nicht so einfach ohne weiteres trennen. Dann bleiben die Benutzer trotzdem angemeldet, und du musst sie als Administrator rausnehmen, damit die sich wieder einwählen können. Du musst die Sitzung erst beenden, und dann kannst du die Verbindung trennen.
Member: derdieFragenstellt
derdieFragenstellt Apr 21, 2005 at 06:26:07 (UTC)
Goto Top
Moin DrOktagon,

... der WTS Client von XP macht diese Zicken nicht. Wir wollen aber vorerst aus verschiedenen Gründen den RDP - Client von W2000 beibehalten.

... Schlachter,

natürlich kann ich die Verbindung zum TSVR manuell trennen. Kann mich danach auch wieder auf dieselbe Sitzung einwählen.
Bei meinem Problem schmeisst uns der TSVR aus irgendwelchen Gründen auf dem Client raus, die Sitzung bleibt aber auf dem Server weiterhin aktiv und kann somit nicht mehr aufgenommen werden.
Da stellt sich mir die Frage - warum?
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 06:41:43 (UTC)
Goto Top
na wenn du meinst :confused
Member: derdieFragenstellt
derdieFragenstellt Apr 21, 2005 at 07:02:52 (UTC)
Goto Top
Das war keine Vermutung, das ist eine Tatsachenbeschreibung. face-wink
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 07:20:21 (UTC)
Goto Top
aha, also bei uns war und ist es so, dass ich keine Verbindung wieder herstellen kann, wenn ich nicht auf abmelden, sondern die Verbindung mit dem Kreuz beende. Ich dachte bei euch wär es selbiges Probelm
Member: derdieFragenstellt
derdieFragenstellt Apr 21, 2005 at 07:37:56 (UTC)
Goto Top
Deswegen kann ich mir ja keinen Reim drauf machen...
Muss mir nur bald eine gute Lösung einfallen lassen. face-sad

Also für weiter Vorschläge und Vermutungen wäre ich dankbar.