crazymaster
Goto Top

per RDP Verbindung aktuelle Sitzung anzeigen

Hallo Leute,

und zwar fällt bei uns jetzt öfters mal der 1st Level Support an. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit durchs ganz Firmengelände laufen möchte, möchte ich per Remotedesktopverbindung mich auf die aktuelle Sitzung des Benutzers schalten können. Ich habe diese System dazu schon mal gesehen gehabt. Dazu hat der User dem Supporter seinen PC Namen genannt und konnte sich dann zuschalten und durch Zustimmung des Benutzers die Kontrolle übernehmen. Könnt ihr mir sagen wie dies funktioniert oder wo ich dazu eine Anleitung finde!? Bei uns kommen Windows XP Clients zum Einsatz von der technischen Seite her sollte es also keine Probleme geben.

Danke schon mal!

Content-Key: 111618

Url: https://administrator.de/contentid/111618

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Mar 17, 2009 at 10:19:09 (UTC)
Goto Top
Ihr arbeitet nicht über Terminalserver, oder?

wenn nicht, benutz sowas wie Dameware oder Teamviewer
Member: Flo985
Flo985 Mar 17, 2009 at 10:19:56 (UTC)
Goto Top
Das wurde doch bestimmt mit Software gemacht. Da gibt es viel. Dameware zum Beispiel. Musst du einfach mal googeln.
Member: crazymaster
crazymaster Mar 17, 2009 at 10:38:57 (UTC)
Goto Top
Ok muss ich mal schauen! Ist Dameware kostenlose?
Member: RKO
RKO Mar 17, 2009 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
Oder
Teamviewer nutzen
Oder
Netviewer wenns auch malwas kosten darf.

Gruß
RKO
Member: SarekHL
SarekHL Mar 17, 2009 at 16:32:32 (UTC)
Goto Top
Also, wenn der Benutzer Dir seinen Benutzernamen und sein Kennwort gibt und Du Dich damit anmeldest, landest Du per RDP automatisch in seiner Sitzung, da XP keine zwei aktiven Sitzungen parallel verwalten kann. Der einzige Nachteil ist, daß der Benutzer nicht sieht, was Du machst.
Member: crazymaster
crazymaster Mar 20, 2009 at 10:31:46 (UTC)
Goto Top
@SarekHL

Das kenne ich schon, aber erstens wird nicht jede sein Passwort raus geben und außerdem ist es eben sehr ungünstig, wenn er nicht sieht was ich mache oder er mir nicht zeigen kann was nicht funktioniert!
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Mar 20, 2009 at 13:22:50 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt, bei Win2k3 als Terminalserver ist die Remoteüberwachung schon gleich mit bei... da ihr mit hoer wahrscheinlichkeit nicht auf einem TS arbeitet, würde ich Dameware oder Teamviewer benutzen