Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung - Bestimmtes Programm aus dem Userprofil starten.

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013 um 23:38 Uhr, 2784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche gerade an einem Windows 2008 R2 bei dem Remotedesktop-Sitzungshostserver eine Anwendung beim Anmelden des Users zu erstellen.
Unter den Verbindungen habe ich bei RDP-Tcp habe ich bei Umgebung -> Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten aktiviert und habe den Programmpfad und Dateiname eingegeben.
Es handelt sich um Eine Access Runtime Datenbank.
Die Frontend Datenbank liegt jeweils bei dem User im Profil.
Leider findet die RDP Verbindung den Pfad nicht, da die Variable %USERPROFIL% nicht richtig ersetzt wird.
8c5b7952eda9ff135965a8ea5e35e87f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ausserdem würde ja jeder Benutzer die Runtime starten. Das möchte ich nicht unbedingt. Das wäre aber nicht ganz so tragisch wenn sich das nicht lösen lässt.

Was kann ich tun, damit die Anwendung richtig gestartet wird auch wenn mehrere User sich per RDP anmelden.

Oder gibt es einen anderen/besseren Lösungsansatz?

Gruß Marcel

Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013, aktualisiert um 00:24 Uhr
Hi.

Du hast das serverseitig eingetragen, ja? Trag es mal statt dessen beim RDP-Client des Nutzers ein, dann klappt das vermutlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
21.03.2013 um 07:40 Uhr
Moin Moin,

mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 18:11 Uhr
Moin Barthinator.
mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Wie kommst Du darauf? Es geht doch um einen Terminalserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
21.03.2013 um 21:38 Uhr
Hallo,

es ist richtig, es handelt sich um einen Terminalserver.
Leider ist das eintragen beim RDP-Client keine Alternative, da es sich um ein Android Tab handelt.
Die Clients kennen das aber nicht.
Ich habe es jetzt über RemoteApp's gelöst. Ich erstelle entsprechende RemoteApps.
Diese kann ich dann mit einem RDP-Client auf dem Android-Tab öffnen.
Der Vorteil der App ist, das der User nichts vom Desktop sonst sieht ausser die Anwendung.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 22:02 Uhr
Dann kannst Du es ja als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Programm auf bestimmten Monitor starten
gelöst Frage von djevil-adWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen ...

Windows 10

Bestimmte Programme beim starten lautlos schalten

Frage von MPFGWindows 1010 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie ich einzelne Programme beim starten lautlos schalten kann. MfG

Windows 7

PDF läßt sich nicht mit bestimmten Userprofil drucken

gelöst Frage von 120917Windows 76 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem Windows 7 prof. 64bit Client. Mit einem Userprofil lassen sich bestimmte Pdf-Dateien ...

Windows Server

Keine RDP Verbindung

Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...