Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Verbindung bleibt grau - keine Anmeldemaske

Mitglied: mkazak

mkazak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008 um 16:11 Uhr, 6235 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe ein kleines, für mich nicht nachvollziehbares Problem mit RDP...

Ich versuche, von meinem lokalen Rechner eine RDP-Verbindung mit einem Server aufzubauen. Dazwischen liegen einige Router und Firewalls. Wenn ich jetzt die Verbindung starte, kommt auch sofort das große Remote-Desktop-Fenster. Allerdings bleibt es grau, mit einer Sanduhr als Mauszeiger. Ein Login-Bild erscheint nicht. Nach ca. 20-30 Sekunden bricht die Verbindung zusammen. Ein Telnet auf den Port 3389 des Servers funktioniert aber einwandfrei.

Meine Vermutung war gewesen, dass irgendwelche Pakete im Netz verloren gehen. Das habe ich durch die Personen, die die Router und Firewalls betreuen, nachprüfen und mittracen lassen - alles sauber.
Von einem anderen Terminalserver aus, der nur durch eine VPN-Verbindung getrennt ist komme ich aber problemlos auf den besagten Server. Also nächste Vermutung: der Server akzeptiert mich mit meiner IP nicht. Die Serverbetreuung ist aber felsenfest davon überzeugt, dass auf dem Server selbst keine Restriktionen eingegeben worden sind. Soweit ich das nachprüfen konnte, ist es auch wirklich nicht der Fall.

Fazit: keine Ahnung, wodran das liegt Kann es irgendwie an meiner eigenen Konfiguration liegen? Auf andere Server (leider nicht hinter genau den gleichen Netzsegmenten) kann ich problemlos zugreifen.

Weiss einer von euch, was das "grau-bleiben" genau bedeutet, oder gibt es irgendwo logs, die das Problem protokollieren?

Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar...

Gruß,
Marcel
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows 7
Anmeldemaske bearbeiten
gelöst Frage von RhoninnWindows 712 Kommentare

Ich arbeite gerade an einer Arbeit zum Thema Self Service. Die umgebung ist eine Windows Domain-Netzwerk mit Domaincontroller und ...

Datenbanken

Verbindung Sharepoint-Outlook: Der Button" Verbindung mit Outlook herstellen" ist grau und ich kann drauf nicht klicken

gelöst Frage von ArseneDatenbanken3 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und finde bis jetzt keine Lösung. Ich exportiere Daten aus ...

Windows Server

Multiple RDP Verbindungen

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...