mguenth83
Goto Top

RDP Verbindung zum Client funktioniert nicht da SSO

Hi,
ich habe in einer Domäne einen Virtuellen Client den ich per VMWare verwalte. Dieser ist in einer Domäne eingebunden und funktioniert auch super. Einziges Manko ist wenn ich mich per RDP verbinde dann funktioniert das SSO über RDP nicht. Sprich ich habe die RDP Benutzerdaten in einer RDP-Datei hinterlegt und verbinde mich damit. Dann muss ich mich allerdings am Client nochmals anmelden.

Gibt's eine Funktion dies wieder zu aktivieren, weil irgendwann zu Anfangszeiten hat es mal funktioniert.

Gruß
Matthias

Content-Key: 274909

Url: https://administrator.de/contentid/274909

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 18, 2015 updated at 12:10:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Für ein Funktionieren von sso muss folgendes allesamt gewährleistet sein:
-Zielrechner ist von der Generation win vista oder höher bzw. Server 2008 oder höher
-Die Credentials werden lokal zwischengespeichert (siehe http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2007/04/19/how-to-enable-single-sig ... )
-im RDP-Client ist folgender Haken NICHT gesetzt: http://www.sevenforums.com/attachments/tutorials/135779d1296542709-remo ...
Member: mguenth83
mguenth83 Jun 18, 2015 updated at 12:10:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
leider haben die Einstellungen nichts bewirkt da ich auch auch TERMSRV habe.
Öhm interessante Sache ist sobald ich bei uns Office 2007 deinstalliere geht das SSO wieder, kennt vielleicht jemand den Zusammenhang ?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 18, 2015 updated at 12:56:56 (UTC)
Goto Top
da ich auch auch TERMSRV habe
Was soll das bedeuten?
sobald ich bei uns Office 2007 deinstalliere geht das SSO wieder
Da darf kein Zusammenhang bestehen - Zufall?
Member: mguenth83
mguenth83 Jun 18, 2015 at 12:40:53 (UTC)
Goto Top
Also ich habe einen Client im meine VM Ware der zwar in der Domäne ist aber ich persönlich per RDP statt der VMWare Konsole anspreche. Ich verbinde mich also direkt von meinem Client auf den VW Ware Client.

Hm, fraglich ob das Zufall ist, weil wenn ich jetzt wieder Office 2007 installiere besteht das Problem wie vorher.
Member: mguenth83
mguenth83 Jun 18, 2015 at 12:57:27 (UTC)
Goto Top
Hat sich gerade erledigt...habs deinstalliert und wieder installiert. Jetzt funktioniert es wieder...warum auch immer