Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit RDP Verbindung eine *.dll als Anwendung starten

Mitglied: denny

denny (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007 um 14:10 Uhr, 4373 Aufrufe

Hallo !
Auf unseren Terminalserver kommt es manchmal vor, dass die darauf laufende Software die Druckereinstellungen zerwürfelt.
Der Benutzer soll nun die Möglichkeit bekommen diesen Fehler selbstständig zu beheben.
Es soll ihm aber kein published Desktop zur Verfügung stehen.
Meine Idee war es jetzt im eine RDP (später ICA) Verküpfung auf dem Desktop abzulegen die ihm lediglich die Möglichkeit bietet sich mit dem jeweiligen TS zu verbinden und die Druckeinstellungen zu berichtigen. Danach soll er wieder abgemeldet werden.

Also habe ich in der RDP-Verbindung unter "Programm starten" eine Batch-Datei eingetragen die folgenden Inhalt hat:

@echo off
rundll32.exe shell32.dll, SHHelpShortcuts_RunDLL PrintersFolder


Leider erhalte nach dem Aufbau der Verbindung folgenden Fehler:

"Die Datei "idlist,;896,7884" oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden .......... "

Wenn ich allerdings die oben genannte Zeile in "Auführen" kopiere und starte dann funktionierts.

MfG
Denny
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Ubuntu

Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen

Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10

Anwendung dauerhaft als Administrator starten

gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Windows Server

Weitergeleitete Drucker über RDP verlangsamen Anwendung

gelöst Frage von BauschanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Über eine VPN Verbindung (SSL über eine UTM 9) und anschließender RDP Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...