Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung via DSL

Mitglied: adriano

adriano (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 13444 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Pros

Erstmal eine kurze Übersicht was bereits vorhanden ist:

- Netgear Router (nicht VPN fähig)
- Windows 2003 Server (Server)
- Windows XP Pro (Client)
- DynDNS Eintrag ist vorhanden
- Windows Remote Desktop
- Windows Remote Desktop Webclient (http://rdp.hypernetwork.ch)

Ich möchte nun mit meinem Client auf den Server via DSL verbindung zugreifen können. Dafür möchte ich den "Remotedesktop" von Windows benutzen!

Die RDP Verbindungen funktionieren tadellos im LAN aber sobald ich versuche aus dem WAN eine Verbindung her zu stellen streikt der Client, egal ob ich dies nun via RDP Client oder über den WebClient versuche.

Die Ports 8080 und 3389 zu benützen habe ich schon versucht, leider ohne erfolg. Auch habe ich in der Registry einen neuen Terminal Port 3305 erstellt und diesen getestet, doch auch dieser brachte keine Lösung

Wenn mir jemand helfen kann wär das wirklich super!

Besten Dank im Voraus
Adriano
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:56 Uhr
leitet dein Router denn die Ports richtig weiter..bzw, hast du das da eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
15.03.2005 um 22:43 Uhr
Hallo Meinereiner

Ja ich denke ich habe das Routing richtig eingestellt. Allerdings unterstützt mein Router nur TCP und UDP Protokolle, die VPN Protokolle sind auf diesem nicht unterstützt.

Habe auch schon den Server in die DMZ genommen und auch dort hat es keine Verbindung herstellen können.

Mit besten Grüssen
Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:03 Uhr
VPN brauchst du ja auch nicht. Du willst ja direkt mit RDP drauf!?!

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Hast du es mal direkt über die IP versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
16.03.2005 um 03:43 Uhr
Habe mal einen ersten Teil geschaft, und wie vermutet ein wirklich ziemlich dofer Fehler meinerseits.... Der Client darf nicht die die gleiche WAN Adresse wie der Server haben, sprich eine RDP Verbindung wird nicht über den Provider aufgebaut sondern direkt Client-Server mässig.... Ein wirklich dummer Fehler meinerseits

Was jetzt aber immernoch nicht funktioniert ist die Verbindung über diesen Webclient, wenn das noch funktionieren würde wär das der hammer. Ich versuche das morgen noch in der Firma, darin könnte ja genau das selbe Problem liegen da das ActiveX Steuerelement lokal ausgeführt wird und ich somit von einem Externen Client versuchen muss.

Werde morgen den aktuellen Status kommunizieren.

Gruss, Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 09:13 Uhr
Der Webclient geht auch über 3389. Solltest Du den Standardport geändert haben, mußt Du in der Webseite, die den Aufruf des Active X macht, in der Function Connect() auch den geänderten Port eintragen. Der Parameter heißt MsRdpClient.AdvancedSettings.RDPPort=3399;

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
17.03.2005 um 00:32 Uhr
Also es sieht folgendermassen aus.

Die WAN IP darf beim Client und beim Server nicht die selbe sein sonst ist keine Verbindung möglich. Der Verbindungsaufbau aus einer andern WAN Adresse ist problemlos sofern ein WinXP vorhanden ist da dort der RDP standardmässig installiert ist. Und genau da liegt nun mein nächstes Problem.

Wenn ich ein WinXP habe ist es klar das ich den internen RDP Client verwende für den Verbindugsaufbau. Doch wenn ich nun ein älteres Betriebssystem wie Win98 oder 2000 verwende habe ich diese Funktion nicht installiert. Für diesen Fall habe ich ja den Webclient (http://rdp.hypernetwork.ch) auf meinen Webserver gezogen. Doch offensichtlich reicht der blose Download des ActiveX Steuerelemnts nicht eine Verbindung her zu stellen. Ich muss nun den ganze RDP Client von der Microsoftseite runterladen und irgendwie macht der Webclient doch so garkeinen Sinn, oder seh ich das falsch?

Also meine konkrete Frage, weiss jemand wieso nicht der blosse Webclient reicht um eine Verbindung her zu stellen, sondern muss immer den ganzen Client runterladen.

Danke, Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.03.2005 um 00:36 Uhr
Der Webclient reicht völlig um eine Verbindung herzustellen, er kann fast alles, was der normale RDP Client kann. Du mußt nur das Active X installieren. (Fragt er Dich beim aufrufen)
Bekommst Du eine Fehlermeldung? Erscheint eine LoginMaske?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server
Multiple RDP Verbindungen
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Windows Server

Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung

gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Windows Server

RDP-Verbindung konfigurieren

gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...