tetikmiro
Goto Top

RDP verbindung DVD laufwerk nutzen

Hallo

mein DVD laufwerk lässt sich via RDP verbindung nicht richtig nutzen. bekomme immer wieder fehlermeldungen bzw die Programme finden mein laufwerk "d" nicht.(z.B Virtualbox etc.)
Irgendwie habe ich wenn ich mich via RDP anmelde nicht die gleiche berechtigung wie wenn ich lokal am pc bin, ich kann sogar das auswerfen der DVD nicht ausführen.

Aber wenn ich mich lokal anmelde keine Probleme.

was mache ich falsch ???


ps: mit teamviewer, vnc etc. gibt es keine einschränkung

Content-Key: 148463

Url: https://administrator.de/contentid/148463

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 06, 2010 at 05:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klick mal auf Optionen in der Remotedesktopverbindung.
Dort gib es lokale Ressourcen. Bei weitere steht auch was von Laufwerken.
Dort dabb dad DvD Laufwerk anhaken und noch mal probieren.

Grüße
Member: tetikmiro
tetikmiro Aug 06, 2010 at 05:39:07 (UTC)
Goto Top
naja das ist ja vom pc von dem ich eine verbindung aufbaue und hat nichts mit dem dvd player vom remote pc zu tuen
Member: cardisch
cardisch Aug 06, 2010 at 06:31:39 (UTC)
Goto Top
Bei Virtual Box musst du aber noch das entsprechende Laufwerk in die VM mounten ..
Oder hast du das getan und nur innerhalb der VM bekommst du bei RDP kein Laufwerk ?!
Dann musst du bei den Einstellungen des RDP-Clients noch sagen, dass du gerne dein lokales DVD Rom hättest.

Gruß

Carsten
Member: tetikmiro
tetikmiro Aug 06, 2010 at 08:44:12 (UTC)
Goto Top
wie soll das funktionieren ???
ich kann noch am client nur den dvd laufwerk vom host von dem ich mich einwähle einstellen.
aber der entfernte rechner da kann ich nichts verstellen (DVD) oder ????
Member: tetikmiro
tetikmiro Aug 15, 2010 at 08:52:15 (UTC)
Goto Top
weiß keiner eine Antwort???
Member: cardisch
cardisch Aug 16, 2010 at 06:44:33 (UTC)
Goto Top
?!?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dich per RDP auf einen virtuellen PC verbindest ?!
Wenn ja:
dort musst du zuerst in der VirtualBox Console (VM geschlossen) das Laufwerk mounten, dann kannst du auch innerhalb der RDP Session arbeiten...


Gruß

Carsten