Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Verbindung extrem problematisch. Nur bei einem besonderen User

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 15:33 Uhr, 2641 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich beiße mir gerade wirklich die Zähne aus.

Hier in der FIrma läuft ein Microsoft Terminal Server mit 6 Lizenzen.
Es arbeiten 3 Mitarbeiter per RDP auf diesem Server, WIndows Server 2008 R2.
Die Bandbreite beträgt synchrone 100Mbit. Das an der Anbindung alles in Ordnung ist zeigt mir die Tatsache, das ich selber (auf einer eigenen VM) auch per RDP arbeite, und das echt absolut flüssig, unerwartet flüssig sogar ;)

Auf diesem Server sollen die Verwaltungsmitarbeiter arbeiten, daher die 6 Lizenzen, aktuell nur Chef+Cheffin und eine Sekretärin. Die Sekretären ist zufrieden (kann aber nicht sagen ob sie die selben Ansprüche wie die Chefs hat).

Bei den Chefs hat man wohl enorme Verzögerungen in Sachen Buchstabeneingabe etc.

Tastatur würde überprüft, Server komplett neu aufgesetzt und installiert, läuft auch bestens. Aber von ihrem Zweitwohnsitz aus ist es wohl grausam (kann es schlecht nachvollziehen). Sie haben dort einmal T-DSL 16k und einmal Kabel DE 100Mbit down 6Mbit Up. Ist wohl beides total unbefriedigend.
Also an der Anbindung als solches sollte es nicht liegen.

Manchmal läuft es wohl besser, manchmal wieder unerträglich.

Habe das Gefühl diese Probleme bestehen, seit ich wirklich die Rolle Remotedesktopserver installiert habe (vorher haben wir es ganz normal ohne Rolle getestet).

Wo könnte ich noch suchen?

VIele Grüße
Mitglied: beschlagfuchs
12.04.2012 um 16:59 Uhr
Hallo,

was für eine Internetverbindung ist denn am Standort des TS verfügbar?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
12.04.2012 um 19:41 Uhr
100Mbit Synchron.

Also sollte mehr als ausreichend sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

RDP von altem XP-Rechner. Auch problematisch?

gelöst Frage von puertoWindows XP11 Kommentare

Hallo liebe Admins, folgende Situation: Ein Kunde greift von einem XP-Rechner per RDP auf einen aktuellen Terminalserver zu und ...

Netzwerkmanagement

Besonderen User für Cisco Switche anlegen

gelöst Frage von michael1306Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, im Moment muss ich bei in der Firma Cisco Switche austauschen und erneuern. Dazu gehört auch die Programmierung ...

Windows Server

Keine RDP Verbindung

Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Debian

Samba Verbindung extrem langsam

gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...