waldi76
Goto Top

RDP Verbindung friert ein

Hallo zusammen,

ich benutze das Programm mstsc.exe in Version 6.0.6000.16386 um eine Verbindung zu meinem Rechner zuhause (Vista Ultimate 64bit) herzustellen.

Die Verbindung klappt auch sehr gut, aber nach einer gewissen Zeit (zwischen 10 sek. und 1 Minute) wird das Bild nicht mehr aktualisiert. Beim Seitenaufbau wird mitten auf der Seite die Aktualisierung eingestellt und die Windows Vista Sanduhr wird angezeigt.

Das Beenden geht nur noch über Prozess beenden.

Das gleiche passiert übrigens auch von einem XP-Prof. Rechner zu einem anderen (über VPN)

Hat jemand eine Idee? Liegt es eventuell an der neuen Version?

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 79010

Url: https://administrator.de/contentid/79010

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 24, 2008 at 09:58:58 (UTC)
Goto Top
Ggf. hast du in den Optionen ein zu große Bandbreite vorgegeben. Hier hilft oft die Bandbreitenvorgabe etwas zu reduzieren, dann reduziert RDP auf das datenvolumen was über die Leitung geht.
Ein anderes Problem kann die MTU Größe deiner TCP Session sein. Hier hilft ggf. ein Reduzieren auf einen Wert unter 1492.
Leider schreibst du kein Wort zu deiner VPN Infrastruktur so das man dir da nur sehr schwer helfen kann ohne wild rumzuraten.. face-sad
Member: Waldi76
Waldi76 Jan 24, 2008 at 14:38:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei Leistung alle möglichen Haken entfernt und komme zur Übertragungsrate "benutzerdefiniert". (Wenn ich auf Modem 56,6kbit gehe, werden Haken gesetzt (demzufolge höhere Übertragungsrate) und es passiert der gleiche Fehler).

Die VPN Verbindung läuft zwischen 2 Stück Routern vom Typ Netgear FVS318v3. Da alles andere läuft bei dieser Verbindung, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Ich versuche vom einem Computer (XP Prof.) eine Verbindung zu einem Vista (Ultimate x64) und zu einem PC XP Prof. herzustellen. Bei beiden Verbindungen tritt der Fehler auf. Dann kann es doch eigentlich nur an dem PC liegen, von dem die Verbindung ausgeht oder?