Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung funktioniert nur zeitweise und dann auch nur mit admin

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 11:54 Uhr, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe einen PC zuhause stehen der als eine Art Server arbeitet also immer läuft. um was auf diesem PC machen zu können baue ich eine RDP Verbindung auf. Das klappt aber nur ab und an - fast wie bei einem Zufallsgenerator. Wenns den mal funktioniert dann aber auch nur mit mstsc /admin.

Nun meine Frage soll ich ein VPN aufbauen und wenn ja wie? Router kann sowas nicht.

Was ist der Unterschied zwischen mstsc und mstsc /admin das es einmal geht und anders nie?

MC
Mitglied: mr-hanky
20.10.2009 um 12:14 Uhr
Nun meine Frage soll ich ein VPN aufbauen und wenn ja wie? Router
kann sowas nicht.
Ich vermute mal, dass der Server über das Internet erreichbar sein soll...

Eine Möglichkeit ist DynDNS. Das installierst du auf deinem Server, richtest auf deinem Router eine Portweiterleitung ein und meldest dich auf DynDNS.org an. Die Software auf dem Server meldet dann regelmäßig die IP des Servers an DynDNS.org und verbindet diese mit einem festen Namen, über den du dann deinen Server erreichst. Portweiterleitung muss sein, damit du von deinem Router auf den Server im lokalen Netz geleitet wirst.

Was ist der Unterschied zwischen mstsc und mstsc /admin das es einmal
geht und anders nie?
Warum das manchmal mit Admin-rechten geht und manchmal nicht, ist eine gute Frage...

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
20.10.2009 um 12:30 Uhr
Port Weiterleitung hab ich eingerichtet und da die IP praktisch statisch ist, auch wenn sie es nicht sein müsste brauch ich auch kein DynDNS. Mein Router ist ja immer erreichbar aber mein PC nicht.

VPN würd mich zwar interessieren aber da spielt der Router nicht mit - das es relativ kostengünstig gehen soll ist denk ich verständlich ^^
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
20.10.2009 um 22:42 Uhr
VPN-Router
--> IPcop oder Eigenbau aus Linux

RDP
--> Funkts. im Internen Netzwerk?
--> zwischen mstsc und mstsc /admin ist Protokolltechnisch kein Unterschied.
/admin macht nur einen Unterschied auf einem Server.

Welches OS?

LG
Bitte warten ..
20.10.2009 um 23:56 Uhr
VPN:

IPcop ist eine Idee aber Hardware dafür kostet auch wieder wenn dann brauch ich eine VPN Software für den PC

RDP:

Ja intern klappts
dacht ich fast, darum ist es ja so spannend
Windows7

MC
Bitte warten ..
Mitglied: 83016
21.10.2009 um 13:46 Uhr
Zitat von mc-doubleyou:
VPN:

IPcop ist eine Idee aber Hardware dafür kostet auch wieder wenn
dann brauch ich eine VPN Software für den PC

Für deine Linux Firewall benötigst du ja keine moderne Hardware. Irgendwo kriegt man doch inzwischen immer einen Gratis-PC

Vpn Software für den PC; benutz OpenVPN GUI ist kostenlos....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin

gelöst Frage von killtecWindows Server12 Kommentare

Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies ...

Windows 7

RDP Verbindung zum Client funktioniert nicht da SSO

gelöst Frage von mguenth83Windows 75 Kommentare

Hi, ich habe in einer Domäne einen Virtuellen Client den ich per VMWare verwalte. Dieser ist in einer Domäne ...

Windows Netzwerk

RDP Admin von 2008R2 funktioniert über WAN mit Vista aber nicht mit W7?

gelöst Frage von RfinkWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi zusammen Ich betreue ein kleines LAN mit 2x 2008R2. Hier funktioniert RDP (mit mstsc.exe) mit Vista und W7 ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...