rankor
Goto Top

RDP-Verbindung über mehrere Monitore ABER unterschiedlicher Auflösung

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe nun gute 4 Tage gegoogelt und finde einfach keine Lösung.

Mein Chef möchte eine RDP-Verbindung über mehrere Monitore aufbauen.
Ist ja alles kein Problem, da dies mit dem Befehel "mstsc /span" möglich ist.

Nun das Problem:
Ich besitze z.B. 2 Monitore. Der eine mit einer Auflösung von 1650 x 1080 und der andere mit einer Auflösung von nur 1024 x 768.
Will ich nun eine RDP-Verbindung über "mstsc /span" aufbauen, wird sie nur auf einem Montor angezeigt und nicht über beide "maximiert".

Ist es irgendwie möglich, dass die RDP-Verbindung trotzdem auf beiden Monitoren "maximiert" wird, obwohl sie unterschiedliche Auflösungen besitzen??

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!!!

MfG
Rankor aka. Johannes

Content-Key: 120981

Url: https://administrator.de/contentid/120981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: masterbonsai
masterbonsai 21.07.2009 um 16:06:32 Uhr
Goto Top
hallo johannes,

folgendes zitat von microsoft...

Verwendung mehrerer Monitore
Die Remotedesktopverbindung unterstützt Anzeigen mit hoher Auflösung, die über mehrere Monitore verteilt werden können. Dabei darf die Gesamtauflösung auf allen Monitoren zusammen nicht über 4096 x 2048 Pixel liegen. Die einzelnen Monitore müssen dieselbe Auflösung haben. Außerdem müssen die Monitore nebeneinander angeordnet sein.

Geben Sie an einer Eingabeaufforderung Mstsc /span ein, um den Desktop des Remotecomputers über mehrere Monitore zu verteilen.



sieht also nicht gut aus...

ist übrigens das gleiche problem bei ICA sitzungen bei citrix.. geht NUR bei gleicher auflösung...

cu
jochen
Mitglied: empreality
empreality 21.07.2009 um 16:38:04 Uhr
Goto Top
Du kannst aber mit dem /w und /h-Schalter Bildschirmmaße übergeben. Probiers mit der größten Auflösung die beide Monitore können.
Mitglied: Rankor
Rankor 21.07.2009 um 16:51:44 Uhr
Goto Top
Oh NoeZ :D

Danke masterbonsai für Deine super Antwort. Dies habe ich echt nicht gefunden.

Dann kann ich das nur mit /w und /h mal von empreality ausprobieren. Allerdings wird das glaube ich nicht das sein, was mein Chef gerne hätte.

Ich Danke Euch beiden vielmals für Eure schnelle Antwort.

MfG
Johannes