krockett
Goto Top

RDP Verbindung über VPN extrem langsamer Bildaufbau, VNC ist schneller

VNC Verbindung über VPN stellt die Inhalte schneller dar als RPD, wo habe ich einen Denkfehler

Hallo,

ich versuche eine RPD Verbindung über ein VPN zwischen zwei Standorten hin zu bekommen. Soweit geht das ganze auch, nur werden Fenster nach Programmstarts sehr langsam aufgebaut. Man kann teilweise sehen, wie das Fenster gezeichnet wird.

Da ich auf den Server aber auch per VNC drauf komme, hat es mich etwas gewundert, das die Bilddarstellung dort, viel schneller ist als per RPD; was ja nicht sein soll, da RDP ja auch komprimiert.

Hat eventuell einer einen Tip, wo ich suchen könnte, um die Darstellung schneller zu bekommen?

Danke

Content-Key: 80021

Url: https://administrator.de/contentid/80021

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 06, 2008 at 15:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du auf die RDP Datei gehst und mit rechtsklick auf "optionen" siehts du unter den Reitern "Anzeige" & "Erweitert" die Einstellungen, an denen du drehen kannst.

Es gilt die Regel, je mehr Haken aktiviert sind (außer bei Bitmapzwischenspeicherung) desto lahmer der Bildaufbau.