winlin
Goto Top

Rdp Verbindung auf w2k12 r2 Max Anzahl

Wenn ein w2k12r2 Server nicht in einer Domäne ist und keine Aktivierung erfolgt ist, können sich dann mehrere admins einloggen?

Stimmt es wenn ich diese Einstellung mache http://www.ugg.li/windows-server-2012r2-zwei-administrator-rdp-anmeldun ... das sich bis zu 10 rdp Verbindungen herstellen lassen?

System ist gerade nicht aktiviert also im eval mode

Content-Key: 288924

Url: https://administrator.de/contentid/288924

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 20, 2015 at 12:25:43 (UTC)
Goto Top
Bei Servern, egal welche Version (2003 - 2012R2) sind immer nur max. 2 administrative Sitzungen möglich. Für mehr Zugriffe benötigst du zwingend RDS Lizenzen.

LG Günther
Member: winlin
winlin Nov 20, 2015 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
Aha ok. Also wenn ich will das sich mehr wie zwei admins einloggen muss ich RDS CALs besorgen. Aber was muss ich einstellen wenn sich ni ht mal 2 admins einloggen können sondern immer nur einer ?
Hab das aus dem o.g. Link ausprobiert aber hat nix gebracht
Member: GuentherH
GuentherH Nov 20, 2015 at 12:46:32 (UTC)
Goto Top
Dann überprüfe noch einmal deine Einstellungen. Wie im Link beschrieben sollte es klappen.

LG Günther
Member: departure69
Solution departure69 Nov 20, 2015, updated at Jan 12, 2016 at 18:47:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:

Aha ok. Also wenn ich will das sich mehr wie zwei admins einloggen muss ich RDS CALs besorgen. Aber was muss ich einstellen wenn sich > nicht mal 2 admins einloggen können sondern immer nur einer ?

Das passiert eigentlich nur, wenn die beiden Admins mit dem namentlich gleichen Admin-Account unterwegs sind. 2 verschiedene Admins (also mit unterschiedlichen Benutzernamen, aber beide mit Admin-Berechtigungen) sollten völlig problemlos funktionieren.


Viele Grüße

von

departure69