Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindungseinstellungen und Firewall Einstellungen in embedded XP

Mitglied: levent

levent (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 8351 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP Verbindungseinstellungen bei einem embedded XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL Verschlüsselung für die Verbindung zum Server vom Client aus einrichten möchte. Das Zertifikat habe ich installiert. ich finde kein Menü "Terminal server verbindung " wo ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann mir einer helfen?

Oder

Ich habe gehört, dass man in der Firewall Einstellung definieren kann, von welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich die Firewall Einstellung bei embedded XP aufrufen?

danke und viele Grüße

Levent
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.10.2007 um 22:38 Uhr
echo $begrüßung

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP
Verbindungseinstellungen bei einem embedded
XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL
Verschlüsselung für die Verbindung
zum Server vom Client aus einrichten
möchte. Das Zertifikat habe ich
installiert. ich finde kein Menü
"Terminal server verbindung " wo
ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann
mir einer helfen?

Auf dem Server kannst Du das RDP-Protokoll in der "Terminalserverkonfiguration" einstellen, einfach RTM über dem Protokoll dort kannst du dann auch einstellen ob und welches Zertifikat genutzt werden soll.

Ich habe gehört, dass man in der
Firewall Einstellung definieren kann, von
welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine
Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich
die Firewall Einstellung bei embedded XP
aufrufen?

Das verstehe ich nicht ganz, möchtest Du auf den XPemb remote zugreifen oder auf den Terminalserver? Wenn auf den Terminalserver, dann kannst Du nur dort versuchen die FW zu konfigurieren.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: levent
04.10.2007 um 22:59 Uhr
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze ja auch "Remote Desktop Connection" (es geht über rdp protokol) um mich auf das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem System ist die verknüpfung "Terminal Server konfiguration" nicht da, da es ja auch kein Terminal Server ist.
Ich möchte die Verbindungskonfiguration auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall Konfiguration.

Grüße
Levent
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.10.2007 um 11:40 Uhr
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze
ja auch "Remote Desktop Connection"
(es geht über rdp protokol) um mich auf
das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem
System ist die verknüpfung
"Terminal Server konfiguration"
nicht da, da es ja auch kein Terminal Server
ist.

Achso, jetzt versteh' ich dich, es geht also um die Verbindung zum XP, ok, dort wirst Du die Terminalserverkonfig nicht finden. Gibt's da nicht! Das schließt natürlich die Zertifikatgeschichte aus, gibt's dort somit auch nicht.

Ich möchte die Verbindungskonfiguration
auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall
Konfiguration.

Systemsteuerung > Firewall > Reiter "Ausnahmen" > Haken bei "Remotedesktop" > Bearbeiten und dann mit "Bereich ändern" kannst du die IP-Ranges festlegen.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel?
Frage von BlueShadow9Microsoft Office4 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Problemschilderung. Ein in Excel 2010 installiertes Addon greift darüber auf eine externe Adresse ) zu, um ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Firewall
Firewall Einstellungen in OpenWRT
Frage von misterfopperFirewall

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei den Einstellungen der Firewall von OpenWRT. Szenario: Router mit OpenWRT, Internetzugang via ...

Firewall

Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk

Frage von rms123Firewall

Hallo, ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...