Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP auf Virtuelle Maschinen

Mitglied: keephell

keephell (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 03.06.2008, 5867 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin über IPSec-VPN in das Firmennetz eingebunden als VPN-Gateway dient eine ZyWall USG-300,
auf einen 2008er Server läuft Virtual Server 2005 welches ca. 25 virtuelle Maschinen hostet.
Sobald ich zuhause sitze kann ich auf alle Resourcen im Netzwerk zugreifen bis auf die virtuellen Rechner d.h. ich kann sie weder pingen noch eine RDP-Verbindung darauf aufbauen!!!!????

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Finde unter Google&Co nichts brauchbares...
Verwende zu Hause Vista Enterprise, geht aber unter XP auch nicht.

EDIT: Problem gelöst!!!!! es war ein Problem im Gateway
Mitglied: aqui
02.06.2008 um 15:36 Uhr
Benutzt du ein bridged Interface zu den virtuellen Maschinen oder ein Interface mit NAT ?? Ohne diese Information ist eine qualifizierte Hilfe nicht möglich !
Wenns NAT ist kommst du ohne ein Port Forwarding nicht über das NAT rüber, das würde das erklären.

Sonst kann es nur ein Firewall Problem auf den virtuellen Maschinen sein !
Bitte warten ..
Mitglied: keephell
02.06.2008 um 21:27 Uhr
bridged interface.....
FW-Problem kann auch nicht sein da
1. Die FW auf den virtuellen deaktiviert ist
2. ich der einzige bin mit dem Problem ...es gibt noch 9 weiter Tunnels die alle kein Problem haben (hatte ich vorher vergessen)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.06.2008 um 10:34 Uhr
Das kann dann nur ein MTU Problem deines Routers oder Endgeräts sein. Hast du mal versucht die MTU auf dem DSL Interface deines Routers zu verkleinern ???
Geht das nicht musst du es am Client machen mit einem Tool wie z.B. Dr. TCP

http://www.dslreports.com/drtcp

Besser ist aber immer erst der Schritt am Router WAN/DSL Interface !
Bitte warten ..
Mitglied: keephell
03.06.2008 um 17:31 Uhr
Das Problem hat sich erledigt

Grund war ein routing problem;
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

RDP über VPN aus virtueller maschine nicht möglich

Frage von renevolutionVmware8 Kommentare

hallo! vielleicht kann hier wer weiterhelfen: ich habe eine virtuelle maschine (vmware workstation) mit windows 7 und einen vpn-client ...

Virtualisierung

Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC

gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks

Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware

Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...