cooc
Goto Top

RDP Zugriff auf einen Hyper-V Gast ohne RDP unterstützung?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt daher meine Frage ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?


Vielen Dank im Voraus
CooC

Content-Key: 195355

Url: https://administrator.de/contentid/195355

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Dec 04, 2012 at 19:06:22 (UTC)
Goto Top
Nabend .

Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden



Ich hoffe das konnte dir helfen.


Gruß

PS: Ist nebenbei noch kostenlos ^^
Member: CooC
CooC Dec 04, 2012 at 23:17:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKillerInHell:
Nabend .

Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server
installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden


Hallo @AKillerInHell danke erstmal für die Antwort VNC ist mir bekannt allerdings kommt es für mich leider nicht in frage face-sad ich suche eher nach einer Möglichkeit mich mit dem Display Port von Hyper-V zu verbinden z.B. über RDP oder VNC so dass wenn ich die Netzwerk Verbindung des Gast Systems trenne ich mich dennoch mit ihm verbinden kann ähnlich wie es z.B. VirtalBox mit dem VRDP Plugin funktioniert - entschuldigt wenn ich mich beim ersten Anlauf unklar ausgedrückt habe!
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2012 at 01:22:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CooC:
würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt
Meinst du nicht das sich beides gegeneinander ausschließt und deine Frage so gestellt niemals eine dir Positive Antwort ergeben kann? Wie soll eine RDP verbindungen möglich sein wenn das zu bedienende OS dir kein RDP (Server) anbietet?

TeamViewer?
FastViewer?
KVM over IP?

ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?
Nur den Hyper-V selbst per RDP.

ähnlich wie es z.B. VirtalBox
Nein. Hyper-V ist kein VirtualBox. Einer ist ein Hypervisor Typ 1 und der anderen ein typ 2. Und Oracle (Sun) <> Microsoftface-smile

Gruß,
Peter
Member: CooC
CooC Dec 05, 2012 at 12:10:33 (UTC)
Goto Top
Danke @peter für deine ausführliche Antwort wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt den Virtuellen Monitor Port abzureifen muss ich mir etwas anderes überlegen!

Gruß CooC