akcent
Goto Top

Kein RDP Zugriff auf Windows 2012

Hallo,

ich habe hier einen neuen Windows 2012 Server der auch Remotezugriffe macht.

- Lizenzserver ist eingerichtet und aktiviert
- Die Dom-User sind unter System / Remotezugriff auf eingerichtet

Will sich aber ein User anmelden kommt die Info, daß nur Admins das dürfen.

Habe ich etwas vergessen einzurichten?

Gruß, Herry

Content-Key: 226639

Url: https://administrator.de/contentid/226639

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Jan 14, 2014 at 12:43:46 (UTC)
Goto Top
Hi @Akcent,

einfache Frage, aber ist der Server in die Domäne mit aufgenommen worden?

Hast du mal versucht, diesen Benutzer in die "Administratorenrgruppe" hinzuzufügen, um zu testen, ob es funktioniert?

Grüße, freshnfunkyy ♪ ♫
Member: Akcent
Akcent Jan 14, 2014 at 13:11:25 (UTC)
Goto Top
Der Server ist der DC face-wink

Als Admin geht das. Nur nicht als normaler User
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 14, 2014 at 13:14:01 (UTC)
Goto Top
...und das ist gut so. ;)
Member: Akcent
Akcent Jan 14, 2014 at 13:32:56 (UTC)
Goto Top
grundsätzlich ja, hier aber nicht.
Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Jan 14, 2014 at 13:45:51 (UTC)
Goto Top
Warum gibst du dem Benutzer dann keine Adminrechte, wenn er sich eh aufschalten darf?

Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" müsstest Du mal dem Benutzer hinzufügen - diese dürfte gehen.

Good luck!

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫
Member: Akcent
Akcent Jan 14, 2014 at 14:12:12 (UTC)
Goto Top
Admin Rechte sind dann doch etwas zu überzogen. Es müssen 2 User hin uns wieder mal auf Server zugreifen.

Unter System --> Remote Einstellungen --> Benutzer hinzufügen habe ich die Dom-User bereits hinzugefügt.
Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Jan 14, 2014 at 14:31:33 (UTC)
Goto Top
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

Was müssen die Benutzer denn auf diesem Server "erledigen"? Dateien ansehen? Das kann auch über eine Laufwerksfreigabe realisiert werden...
Member: Akcent
Akcent Jan 14, 2014 at 15:34:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gefunden.
Unter Windows 2012 muß man die RDP Dienst noch anderswo installieren.
Also dort wo man Rollen und Features hinzufügt, gibt es darunter einen Installation von Remotedesktopdienste.

Die Rolle alleine genügt nicht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2014 at 21:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi.
Es werden die Privilegien "anmelden über Terminaldienste" und "lokal anmelden" benötigt - beide.
Member: Akcent
Akcent Jan 15, 2014 at 05:32:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
> Es werden die Privilegien "anmelden über Terminaldienste" und "lokal anmelden" benötigt - beide.
d.h. ich hätte die nachträgliche Installation nicht benötigt?

Wenn das so ist, wo muß dann was eingestellt werden?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2014 at 07:10:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich muss gestehen, ich hatte Dein letztes Posting überlesen. Klar, wenn die Rolle nicht installiert ist, ist nur der Remote-Adminmodus möglich.