Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein RDP Zugriff auf Windows 2012

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 13:25 Uhr, 1679 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen neuen Windows 2012 Server der auch Remotezugriffe macht.

- Lizenzserver ist eingerichtet und aktiviert
- Die Dom-User sind unter System / Remotezugriff auf eingerichtet

Will sich aber ein User anmelden kommt die Info, daß nur Admins das dürfen.

Habe ich etwas vergessen einzurichten?

Gruß, Herry
Mitglied: freshnfunkyy
14.01.2014 um 13:43 Uhr
Hi @Akcent,

einfache Frage, aber ist der Server in die Domäne mit aufgenommen worden?

Hast du mal versucht, diesen Benutzer in die "Administratorenrgruppe" hinzuzufügen, um zu testen, ob es funktioniert?

Grüße, freshnfunkyy ♪ ♫
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.01.2014 um 14:11 Uhr
Der Server ist der DC

Als Admin geht das. Nur nicht als normaler User
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.01.2014 um 14:14 Uhr
...und das ist gut so. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.01.2014 um 14:32 Uhr
grundsätzlich ja, hier aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: freshnfunkyy
14.01.2014 um 14:45 Uhr
Warum gibst du dem Benutzer dann keine Adminrechte, wenn er sich eh aufschalten darf?

Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" müsstest Du mal dem Benutzer hinzufügen - diese dürfte gehen.

Good luck!

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.01.2014 um 15:12 Uhr
Admin Rechte sind dann doch etwas zu überzogen. Es müssen 2 User hin uns wieder mal auf Server zugreifen.

Unter System --> Remote Einstellungen --> Benutzer hinzufügen habe ich die Dom-User bereits hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: freshnfunkyy
14.01.2014 um 15:31 Uhr
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

Was müssen die Benutzer denn auf diesem Server "erledigen"? Dateien ansehen? Das kann auch über eine Laufwerksfreigabe realisiert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.01.2014 um 16:34 Uhr
Ich habe es gefunden.
Unter Windows 2012 muß man die RDP Dienst noch anderswo installieren.
Also dort wo man Rollen und Features hinzufügt, gibt es darunter einen Installation von Remotedesktopdienste.

Die Rolle alleine genügt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2014 um 22:45 Uhr
Hi.
Es werden die Privilegien "anmelden über Terminaldienste" und "lokal anmelden" benötigt - beide.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
15.01.2014 um 06:32 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
> Es werden die Privilegien "anmelden über Terminaldienste" und "lokal anmelden" benötigt - beide.
d.h. ich hätte die nachträgliche Installation nicht benötigt?

Wenn das so ist, wo muß dann was eingestellt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2014 um 08:10 Uhr
Moin.

Ich muss gestehen, ich hatte Dein letztes Posting überlesen. Klar, wenn die Rolle nicht installiert ist, ist nur der Remote-Adminmodus möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich

gelöst Frage von honeybeeWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Windows Server

RDP-Lizenzen Windows Server 2012

gelöst Frage von bahnhofWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich musste meinen Windows Server 2012 leider neu aufsetzen. Wenn ich nun meine Lizenzen in den Terminalservice einbinden ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzlaufwerke bei Quick-RDP-Session WS 2012

Frage von HalbgottWindows Server

Moin Moin, ich hab mal wieder ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine neue virtuelle Maschine ...

Windows Server

Empfehlung RDP-Betriebssystem für Zugriff auf Windows Server 2012 WTS gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 neu aufgesetzt, der als WTS-Server dient. Nun habe ich eine Zotac ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...