mrwolf
Goto Top

RDP-Zugriff auf XP Pro

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass ich leider bisher so noch nicht gesehen habe. Wenn ich über Vista auf meinen XP-Pro Rechner zugreiffen möchte, bekommt dieser einen BlueScreen und schießt sich ab.
Ich komme bis zur Anmeldung, gebe dort Benutzername und Kennwort ein = BlueScreen.

FireWall ist konfiguriert, RDP-Zugriff auf XP eingerichtet, Rechte verteilt.
Weiss jemand wodran das liegen kann?

Danke im Vorraus!

Gruß

Content-Key: 87465

Url: https://administrator.de/contentid/87465

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: corecode
corecode May 13, 2008 at 09:09:05 (UTC)
Goto Top
Hi MrWolf,

versuch mal XP im abgesicherten Modus einmal durchzubooten.

Also komplett hochfahren > anmelden > normal neu booten.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, ServicePack 2 nochmal drüber installieren.

Wenn du über Vista darauf zugreifst, ist die Bildschirmauflösung des Vista Rechners erheblich größer als die des XP?

Wann stürzt der XP-Rechner ab? Bekommst du auf der Vista-Kiste eine Anmeldemaske oder raucht der sofort bei Verbindungsaufbau schon ab?
Member: MrWolf
MrWolf May 13, 2008 at 09:43:23 (UTC)
Goto Top
hi,
die idee mit dem abgesicherten modus hat leider nichts gebracht. werde es mal mit dem sp2 probieren. Die Auflösung auf dem vista-notebook ist 1280x800 und auf dem xp rechner ist es 1024x768.

ich kann via rdp auf den pc zugreifen, bekomme die ganz normale windows-anmeldemaske angezeigt. sobal ich den benutzernamen und kennwort eingebe und mit "enter" bestätige, verabschiedet sich der rechner in bluescreen.

dank dir schon mal.
gruß
Member: corecode
corecode May 13, 2008 at 10:09:15 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

also die Auflösung ists schon mal nicht.

Tritt denn der selbe Fehler auf, wenn du dich mit nem anderen Benutzer anmeldest?

Was sagt die Ereignisanzeige auf dem XP-Rechner nach dem Absturz?


Grüßlies,

2C