Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Zugriff auf XP Pro

Mitglied: MrWolf

MrWolf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 12:09 Uhr, 4054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass ich leider bisher so noch nicht gesehen habe. Wenn ich über Vista auf meinen XP-Pro Rechner zugreiffen möchte, bekommt dieser einen BlueScreen und schießt sich ab.
Ich komme bis zur Anmeldung, gebe dort Benutzername und Kennwort ein = BlueScreen.

FireWall ist konfiguriert, RDP-Zugriff auf XP eingerichtet, Rechte verteilt.
Weiss jemand wodran das liegen kann?

Danke im Vorraus!

Gruß
Mitglied: corecode
13.05.2008 um 11:09 Uhr
Hi MrWolf,

versuch mal XP im abgesicherten Modus einmal durchzubooten.

Also komplett hochfahren > anmelden > normal neu booten.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, ServicePack 2 nochmal drüber installieren.

Wenn du über Vista darauf zugreifst, ist die Bildschirmauflösung des Vista Rechners erheblich größer als die des XP?

Wann stürzt der XP-Rechner ab? Bekommst du auf der Vista-Kiste eine Anmeldemaske oder raucht der sofort bei Verbindungsaufbau schon ab?
Bitte warten ..
Mitglied: MrWolf
13.05.2008 um 11:43 Uhr
hi,
die idee mit dem abgesicherten modus hat leider nichts gebracht. werde es mal mit dem sp2 probieren. Die Auflösung auf dem vista-notebook ist 1280x800 und auf dem xp rechner ist es 1024x768.

ich kann via rdp auf den pc zugreifen, bekomme die ganz normale windows-anmeldemaske angezeigt. sobal ich den benutzernamen und kennwort eingebe und mit "enter" bestätige, verabschiedet sich der rechner in bluescreen.

dank dir schon mal.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: corecode
13.05.2008 um 12:09 Uhr
Hi nochmal,

also die Auflösung ists schon mal nicht.

Tritt denn der selbe Fehler auf, wenn du dich mit nem anderen Benutzer anmeldest?

Was sagt die Ereignisanzeige auf dem XP-Rechner nach dem Absturz?

Grüßlies,

2C
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

RDP Zugriff auf Desktopsystem zum arbeiten

gelöst Frage von ChontaWindows 73 Kommentare

Hallo, bisher bin ich immer davon ausgegangenm das der RDP-Zugriff der Professional Versionen von Windows nur für den Administrativen ...

Windows Netzwerk

RDP kein Zugriff (intern und extern)

gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Windows Server

RDP Verbindung Zugriffe beschränken

Frage von tokra11Windows Server7 Kommentare

Hi zusammen, habe hier einen Win2012R2 Server auf welchem verschiedene Webanwendungen laufen. In der letzten Zeit habe ich erschreckend ...

Windows Server

Win2016 Core Installation - Zugriff über RDP

gelöst Frage von emeriksWindows Server8 Kommentare

Hi, wenn man einen Windows Server 2016 als Core istalliert und sich dort via RDP anmeldet, dann bekommt man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...