racker0
Goto Top

RDS 2008 R2 bei erneutem öffnen einer Sitzung vorhandene Sitzung verbinden

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Vorhandene Benutzersitzung die noch aktiv ist von einem anderen PC aus übernehmen! Ich möchte nicht 2 Sitzungen unter den gleichen Benutzer haben.

bei Windows 2003 TS Server haben die Benutzer die Möglichkeit eine vorhanden Sitzung von einem anderen Arbeitsplatz zu übernehmen und bei dem Arbeitsplatz von dem die Verbindung übernommen wurde wird diese dann als getrennt angezeigt.

Bsp. dazu:
Ich arbeite am Arbeitsplatz 1 habe hier einen TS Sitzung offen und arbeite hier. Ich trenne diese Sitzung nicht sondern gehen einfach zu einem anderen Arbeitsplatz und möchte hier die noch Aktive Sitzung von meinem anderen Arbeitsplatz übernehmen und weiterarbeiten.


bei Windwos 2008 RDS Server geht das nicht mehr. Wird hier eine 2 Sitzung geöffnet wird nicht die alte übernommen sondern es kommt ein Fehler: "Sie haben das maximale Limit für gleichzeitige Verbidnungen überschritten."

Gibt es irgendwelche versteckte Einstellungen? Oder kann diese Funktion auf einem RDS 2008R2 nicht mehr aktiviert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

System:
Windows 2008 R2 SP1 mit aktiviertem RDS.

Content-Key: 208286

Url: https://administrator.de/contentid/208286

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2013 updated at 11:03:37 (UTC)
Goto Top
Hallo racker0,
doch das geht, lass nur eine Sitzung pro Benutzer zu und stellte folgende Option ein:

a16ebfeae7710dc1dfc6a4513fb627aa

Grüße Uwe
Member: racker0
racker0 Jun 19, 2013 at 11:10:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch Einstellungen gemacht?
Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2013 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @racker0:
das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch
Einstellungen gemacht?
Hier funktioniert das problemlos, hast du auf eine Sitzung beschränkt ?
Member: racker0
racker0 Jun 19, 2013 at 11:15:15 (UTC)
Goto Top
Ja per GPO und über die Terminal Services Configuration! Hattes du ein Server neustart danach?
Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2013 at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
hier hat's ohne funktioniert, aber schaden kann's nicht
Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2013 at 11:22:05 (UTC)
Goto Top
hast du beim jeweiligen User angegeben das die erneute Verbindung von einem beliebigen Client aus erlaubt ist ?
Member: racker0
racker0 Jun 19, 2013 at 11:28:52 (UTC)
Goto Top
Ja das ist aktiviert!
Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2013 at 11:30:43 (UTC)
Goto Top
Haben die beteiligten PCs aktuelle RDP-Clients ?
Member: racker0
racker0 Jun 19, 2013 at 11:45:55 (UTC)
Goto Top
Ja sind aktuell!

Habe jetzt den Fehler gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe
Auf dem selber Server ist Citrix XenApp 6.5 installiert. Ich war der Meinung das RDP eigenständig ist und nicht beeinflußt werden kann von Citrix Richtlinien! Dem ist leider nicht so! Ich hatte dort eine Richtlinie die nur eine 1 gleichzeitige Anmeldung zuläßt! Was eig. auch korekt ist aber anscheinden verursacht diese Richtlinie komisch Phänomene.

Aber mir hat der Hinweis das es funkt. muss bzw. das auf der RDP seite alles korrekt eingestellt ist schon sehr geholfen. So kam ich darauf alle Citrix Richtlinen zu deaktivieren und es funkt..

Danke