Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDS Gateway Server 2012 R2 - Verbindungsprobleme mit RDP 7.1-7.0

Mitglied: 108399

108399 (Level 1)

03.02.2014, aktualisiert 11:22 Uhr, 6807 Aufrufe

Hallo liebe Community

Ich habe mich von Letzt mit dem neuen Remote Desktop Gateway Server 2012 R2 beschäftigt und stosse auf folgendes Problem:

Während der Testphase habe ich vor allem mit Windows 8 und Windows 7 (mit RDP Update auf 8.0) gerarbeitet. Dort konnte ich mich ohne Probleme auf das System via dem Gateway Server anmelden.

Wenn ich dies nun mit einem Windows 7 (mit RDP Version 7.1) teste, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist. Versuchen Sie später, die Verbindung wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

Bei meiner Recherche via Onkel Google stiess ich auf folgenden Thread: http://community.spiceworks.com/topic/364784-windows-7-with-rdp-7-1-wil ...

Leider kann ich den vom Threadersteller vorgeschlagenen Lösungsweg nicht nachvollziehen, da bei unserem IIS auf der "Default Site" keine HTTP Umleitung aktiviert ist:

"Microsoft looked at our IIS settings for our "Default Web Site" and under the HTTP Redirect module they unchecked the box that says "Redirect all requests to exact destination (instead of relative to destination) and then checked "Only redirect requests to content in this directory (not subdirectories). Once they did this, Windows 7 clients with RDP 7.1 were able to connect normally."

Würde mich freuen, wenn jemand von euch noch eine Idee hätte!

Liebe Grüsse
Raphael
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Server 2012 R2 RDS Broker
Frage von ivey123Windows Netzwerk1 Kommentar

Servus, wir sind ein Datev Systempartner und bauen regemäßig TS Umgebungen auf und gehen hier nach Datev Vorgabe vor. ...

Windows Server
RDS unter Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von WirdnochWindows Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Ich habe nun meinen ersten Server 2012 installiert ( eine ganz normale Standardinstallation, wenn ...

Windows Server
RDP Lizenzen Server 2012 R2
gelöst Frage von DerAllesMachenMussWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist das eigentlich mit den RDP Lizenzen, wenn ein Server 2012 R2 als Terminal Server eingerichtet ...

Windows Server
RDP Fehler auf Server 2012 R2
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, hatten bis paar Tagen einen TS im Betrieb, mit 5 Cals . Derzeit haben nur noch Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...