Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDS Remote App zugriff von Extern und Intern ändern

Mitglied: voltageat

voltageat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014 um 10:47 Uhr, 1324 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit Suchfunktion gesucht... leider nichts gefunden.

Werte Helferlein

Ich stehe mit Windows Server 2012 R2 RDS vor einem Problem.
Folgender Aufbau:
Kunde hat Terminalserver 2012 Umgebung und arbeitet mit Remote Apps Firmennetz INTERN!

Jetzt ist es so das Gewisse Mitarbeiter in diesem Unternehmen von Extern auch auf die Remote Apps zugreifen. (gwollt). [Verkauf etc.]
Aber eben NICHT alle. bzw. braucht der User der Empfangsdame von Extern nicht auf das CRM zugriff. der Verkäufer aber schon.

Ist es möglich irgendwo festzulegen das User zb. Intern auf diverse Apps zugeifen dürfen aber extern nicht? bzw. das die Remoteapps Intern am rds angezeigt werden aber extern nicht? <- Bezogen auf unterschiedliche user?
Mitglied: DerWoWusste
11.12.2014 um 14:49 Uhr
Hi.

Die Frage ist als gelöst markiert. Oder war das ein Versehen?
Bitte warten ..
11.12.2014 um 14:56 Uhr
Ja ich hab die Lösung gefunden ist zwar etwas umständlich aber es erfüllt seinen zweck!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.12.2014 um 15:00 Uhr
Interessiert bestimmt auch andere - beschreinb mal kurz, wenn's Dir nichts ausmacht.
Bitte warten ..
11.12.2014 um 15:09 Uhr
Aber klar doch...

Letztlich ist es um Folgendes gegangen. Der Kunde wollte den RDS Zugang für gewisse User von einer EXTERNEN IP unterbinden.
da dies aber Auf RDS ebene aber leider nicht möglich ist habe ich es über die Netzwerkzugriffsrichtlinien und den AD Security Groups gelöst.
Die Anmeldung am RDS ist zwar nach wie vor möglich aber die Remote Apps können nun von Extern nicht mehr geöffnet werden. (sofern sich der User in der richtigen gruppe befindet.)
Ich habe in den Netzwerkrichtlinien einfach die Access Policy kopiert und bei denen bei den der externe Zugriff unterbunden werden soll das Kriterium "IPv4-Adresse für Zugriffsclient" mit den internen IP Adressen hinzugefügt.
leider etwas unschön... aber da der login über den ISS gesteuert wird gibts da nur eine NTFS berechtigung mit ICH darf oder ICH darf NICHT! IP bezogen ist der zugriff auf NTFS ebene leider nicht zu verändern.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Windows Server

Kein Zugriff auf RDS Work Resources von extern

Frage von tobdadWindows Server

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns in der Firma eine RDS Farm aufgebaut. Diese funktioniert ...

Netzwerke

Probleme bei Zugriff auf Server Intern - Extern

gelöst Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff zu owncloud, welches wir auf einem eigenen Server liegen haben. - Server ...

Informationsdienste

Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen

gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...