killtec
Goto Top

RDS mit Session Broker - Admin als Ausnahme

Hallo,
ist es möglich bei einer RD-Farm mit Verbindungsbroker eine Ausnahme hinzuzufügen, dass der bei bestimmten Benutzern nicht greift?

Genauer gesagt: Bei Administratorenbenutzern soll das nicht greifen...

Gruß

Content-Key: 305195

Url: https://administrator.de/contentid/305195

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove May 23, 2016 at 14:38:03 (UTC)
Goto Top
Hi Killtec,

bei mir ist es schon wieder eine Zeitlang her als ich das letzte mal eine RD-Farm administriert habe, aber ich glaube wenn du deinen RDP Client mit dem Befehlt aufrufst:

mstsc /admin

Dann kannst du dich immer auf den ausgewählten Server verbinden und der Broker zieht nicht.

Leider kann ich dir nicht sagen ob bzw. wie man ausnahmen bei Broker hinzufügen kann, da bin ich leider nicht tief genug drinnen.

Beste Grüße
Somebody
Member: killtec
killtec May 24, 2016 at 07:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi @SomebodyToLove,
das mit dem /admin stimmt. Da Denkt man nur nicht immer sofort dran, wenn es schnell gehen muss... Daher die Frage von oben face-smile
Ich bin ja nicht der einzige der auf das System muss...

Gruß
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove May 24, 2016 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
Ah okay, das war leider alles was ich mit meinem bescheidenen Wissen zu RD-Farmen beitragen konnte face-smile

Aber ich kann mir nicht vorstellen das du der einzige mit diesem Problem bist, wird sich bestimmt jemand finden der dir da weiterhelfen kann.

Beste Grüße